Get your Shrimp here

Regenbogengarnele?

Danarama

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jun 2014
Beiträge
4
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.716
Hallo ihr Lieben.
IMAG0092[1].jpg IMAG0232[1].jpg Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr Garnelen zugelegt und habe 3 aus der Zoohandlung geschenkt bekommen, die der Verkäufer nicht einordnen konnte, da es die drei letzten waren. Nach langer Recherche denke ich, das es Regenbogengarnelen C.babaulti sind. Aber sicher bin ich mir nicht. Den Tieren geht es gut und vermehren sich rasant. Die Weibchen haben einen langen hellen Rückenstrich. Meistens erscheinen sie braun, können aber auch bläulich oder orange wirken/ werden, besonders bei Stress werden sie orange.
Hält jemand C babaulti und kann mir sagen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege?
 
Leider hab ich nur ne Handykamera. Hier sind auch noch mal 2 zu sehen. Da sind man die Unterschiede
 

Anhänge

  • IMAG0235[1].jpg
    IMAG0235[1].jpg
    961 KB · Aufrufe: 84
Hi,
Meistens erscheinen sie braun, können aber auch bläulich oder orange wirken/ werden, besonders bei Stress werden sie orange.
Das ist eigentlich eines der Hauptindizien, das ganz klar für Babaulti spricht. ;)
 
Dann bin ich ja erleichtert. Leider scheint kaum jemand die Art zu züchten und man findet im Internet sogut wie keine Infos
 
Kaum jemand ist vielleicht übertrieben. Nur wird über die Babaultis kaum berichtet, weil man da züchterisch und über Selektion kaum was machen kann.
 
Bestes Beispiel ist die Verfärbung jetzt. Haben Grad eine blaue Filtermatte zur Trennung des Aquas rein gebaut und siehe da.. Also so hab ich sie auch noch nicht gesehen. Das Foto ist leider schlecht sonst würde man die dunkelblauen Sprenkel sehen.
y3emysum.jpg
 
Hallo,
Das finde ich ja sehr spannend! Viel Spaß weiterhin damit, die könnten mir auch gefallen. :)

Grüße
Mortifera
 
Zurück
Oben