Get your Shrimp here

Red/Yellow Fire auf Lava

markus1

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Dez 2009
Beiträge
146
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.465
Hi,

Hält hier jemand Yellow oder Red Fires auf Lavagranulat?
Hätte da gerne mal ein Foto :)

Danke und Grüße
Markus
 
Hallo,
noch nicht, aber die Vorbereitungen für ein RF Sakura-Becken mit Lava-Bodengrund laufen! :) Wobei ich auch schon eine Frage hätte!Weiß jemand zufällig das Gewicht von Lavagestein? Die Dichte würde mir auch schon reichen! Möchte nämlich wissen wie viel Lava-Granulat ich brauche um eine Fläche von 35x25cm 5cm hoch zu bedecken!
 
Okay, hat sich erledigt! Hab einen Wert für die Dichte von 5,2 g/cm³ gefunden! Kann das jemand bestätigen/widerlegen?
 
Hi Markus,
ich hatte Red Fire auf Lava sitzen.
Der Farbkontrast gefällt mir allerdings garnicht , meine Lava war recht hell, sodass die Roten Garnelen garnicht so extrem auffallen.
Zudem ist es echt schwer den Nachwuchs darauf zu entdecken.
LG Jens
 
Also ich habe bei Aquamo*s dunklen Lave-Bodengrund mit einer Körnung von 1-4mm gefunden! Hatte Dein Bodengrund die gleiche Farbe?
 
Hi,

Hält hier jemand Yellow oder Red Fires auf Lavagranulat?
Hätte da gerne mal ein Foto :)

Danke und Grüße
Markus

Hallo Markus, hier das gewünschte Foto.
Finde Rot kommt gut auf Schwarz. Gelb sieht bestimmt auch gut auf Lava aus.

Bevor Fragen kommen, kenne die Lavaquelle nicht, war eine nette Schenkung.
 

Anhänge

  • Sakura_klein.jpg
    Sakura_klein.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 105
Hallo Manfred,
sieht dehr toll aus! :) Gefällt mir gut! Hoffe dass das Lavagestein zusammen mit den RF bei mir auch so gut rüber kommt!
 
Hab mir jetzt mal die benötigte Menge Lava-Gstein ausgerechnet! Masse = Volumen * Dichte --> Masse = (35cmx35cmx5cm) * 5,2g/cm³ = 22750g = 22,75kg KANN DAS SEIN??? Fast 23kg für ne 5cm dicke Kiesschicht bei einer Fläche von 35x25cm???
 
Hallo Flo,
Also Deine Dichte stimmt auf keinen Fall.
Das sind ja über 5kg pro Liter. Und eigentlich ist Lavagestein sehr porös und leicht.
 
Naja so viel Mulm sammelt sich doch nicht an oder? Also in meinen anderen Becken zumindest nicht!
 
Du brauchst etwa 6L. Würde nicht mehr als 4kg kaufen. Warscheinlich sogar deutlich weniger.

Gegen den Mulm könnteste ja über Bodenfilter filtern. Genug Oberfläche sollte der Bodengrund bieten.
 
Danke! :) In litern hab ich auch schon mal gerechnet und da komme ich auf 4,375l!
An nen Bodenfilter hab ich auch schon gedacht aber der nimmt zu viel Platz weg! das Becken ist nur 25cm! Ist n Tet*a aquaart 20l!
 
Hi
hatte meine Yellows auf normalen Kies. War gut und sie vermehrten sich, dann habe ich hier gelesen auf dunklem oder schwarzen Grund käme die Farbe besser raus. Habs ausprbiert, sieht wirklich besser aus, aber die Nelen fühlten sich sichtbar unwohl und stellten Vermehrung ein, bin jetzt wieder bei feinem Kies. Das dunkle ist für Schaubecken gut aber zur Zucht nicht ratsamm.
gruß
mima
 
Hallo!
Schreibe doch einfach mal ne e-mail an den Shop! Da wird Dir bei der Berechnung der benötigten Menge bestimmt geholfen!
Grüße
 
Hallo Markus, hier das gewünschte Foto.
Finde Rot kommt gut auf Schwarz. Gelb sieht bestimmt auch gut auf Lava aus.

Bevor Fragen kommen, kenne die Lavaquelle nicht, war eine nette Schenkung.

Hallo!

Die Schenkung war von mir. Darum kann ich noch ein paar weitere Fotos bieten. Yellows und Sakuras sind zu sehen. Guck mal auf meine HP.

UlrikeSakura 2.JPGYellow Fire 2.JPG
 
Zurück
Oben