Get your Shrimp here

Red Shadow Mosura Crown?

Guenni87

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Jan 2014
Beiträge
20
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
4.342
Hallöchen, diese kleine habe ich vor einiger Zeit in meinem Taiwaner Becken entdeckt.
Nun habe ich eine Frage zur Bezeichnung dieser Garnele.

Ist Red Shadow Mosura Crown richtig und hat jemand Ähnliche Zeichnungen bzw Bilder?




Danke und schöne Grüße

Marcel
 
Aber halt keine Red Bee sondern Red Shadow?
Wenn man da das www mal durchforstet, wird man was diese Zeichnung bei den Red Shadows bzw. Taiwanern betrifft nicht wirklich fündig...
 
Hallo Marcel bei meinen
RSM fallen diese auch. Sind für mich auch eindeutige Crown.
Aber eben als Red Shadow.
Das passt bei denen genauso.

Lieben Gruß
Kim
 
Hübsch sind sie.
Und in Blau gibt es die Auch.
Sozusagen. Blue Shadow Mosura Crown.
Sehen klasse aus indes werden bei mir immer mehr davon. Schon interessant was man Alles so entdeckt in den Becken.

Denke das macht auch viel aus bei dem Hobby.

Lieben Gruß
Kim
 
Ich versuche nachher mal eine Blaue zu erwischen.

Wenn ncit müssen die roten herhalten.

Lieben Gruß
Kim
 
Huhu,

das heißt, es fallen solche Zeichnungen auch bei den Shadows?! *ich werd verrückt*
Wie soll man die in einem Becken mit Mischern dann auseinanderhalten? :faint: :?:

Bei den Blue Shadow geht es ja noch..
 
Hallo,

kommen die Tiere wirklich aus einem reinen Taiwanerbecken? Sowohl das Bild des Thread-Erstellers als auch das andere Bild sehen für mich wie eine normale Red Bee Mosura Crown aus. :confused:

Gruss
André
 
Hallo, ja zu 100% die Geschwister sind allesamt RSM ...

Gruß
Marcel
 
Hallo,
auf meinem Bildschirm sieht das wie eine nicht perfekte K14 bzw. Mosura Smilehead aus.:?:

Ob Shadow oder nicht läßt sich ja sehr einfach rausfinden. :sign: ;)
 
Naja bis zur Vermehrung wird es leider noch ein bisschen dauern(:
Sind es bei euch auch zu 100 % shadows lehrling-t und Kim0208?
 
Ja sind es.

Ich habe mal versucht etwas an Bildern zu machen.
Auf die schnelle aber nur.
Denke man kann aber sehr gut erkennen das es sich um RSM und BSM handelt.
Also alles reine Taiwaner. Und davon kommen bei mir immer mehr hoch.

IMG_1719.JPG
IMG_1720.JPG
IMG_1731.JPG
IMG_1741.JPG
IMG_1745.JPG

Lieben Gruß
Kim
 
Die Kopfzeichnung Mosura Crown ist, soweit ich weis, klar definiert.:?:

Eine Mosura Crown sehe ich jetzt immer noch nicht. :nono:

Egal, sind trotzden schöne Tierchen. :sign:
 
Es ist auch schwer die Kopfzeichnung direct aufzunehmen.
Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe werde ich das mal versuchen genauer
zu fotografieren.
Und ja Mosura Crown ist genau definiert. Es ging ja auch hinterher mehr darum ob das
Tier ein Taiwaner ist oder eben nicht.
Ich wollte lediglich zeigen das die Tiere unter den Taiwanern genauso vorkommen wie bei den
"normalen" Bees.

Lieben Gruß
Kim
 
Ich wollte lediglich zeigen das die Tiere unter den Taiwanern genauso vorkommen wie bei den
"normalen" Bees.
Das stimmt ja auch und damit hab' ich kein Problem,alles ist gut.:sign: :cheers2:

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, das auf den bis jetzt gezeigten Bildern definitiv keine Mosura Crown zu sehen war, mehr nicht. :sign:
 
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, das auf den bis jetzt gezeigten Bildern definitiv keine Mosura Crown zu sehen war, mehr nicht.

Ich werde noch versuchen Bilder nachzuliefern auf denen das gut zu erkennen ist.
Aber wie wir ja Alle wissen machen die Garnelen meißt nicht das was wir wollen wenn
wir gerade was bestimmtes wollen.

Lieben Gruß
Kim
 
Aber wie wir ja Alle wissen machen die Garnelen meißt nicht das was wir wollen wenn
wir gerade was bestimmtes wollen.
Ich denke sie können auch irgendwie merken ob der Akku bei der Kamera voll ist, denn entsprechende Exemplare tauchen auch immer dann auf wenn der Akku leer ist:D Geht uns da allen wohl gleich

Von daher habe ich Geduld und freue mich schon auf die Bilder ;)
 
Zurück
Oben