Get your Shrimp here

Red Ruby färbt sich schwarz

Andy K

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Mrz 2016
Beiträge
128
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
11.053
Hallo,
wie es das Thema schon verrät, hat sich eine Red Ruby schwarz gefärbt. Habe sie heute gleich entdeckt, da in diesem Becken ausschließlich Red Wine und Red Ruby sind.
Es ist ein tragendes Weibchen, das bald entlassen müsste.
Ich habe so etwas noch nie gesehen.
Weiß jemand warum sie das tut oder ist es eine Krankheit? Mache mir grad ein bischen Sorgen.
20161028_203044-800x600.jpg

Schonmal Danke im Voraus
 
Hallo Andy,

keine Sorgen machen. Das ist Alles ganz normal und kommt
des öfteren vor. Ich habe auch eine Red Ruby die deiner sehr
ähnlich ist. Diese lebt aber schon 1 Jahr und von daher ist das
keine Krankheit. Ich denke eher das die schwarze Grundfarbe der
Taiwaner da mehr und mehr durchkommt.

Lieben Gruß
Kim
 
Schön zu hören Kim. Wie darf ich mir dass dann vorstellen? Sieht sie dann in 1 Jahr aus wie eine King Kong? :-D
Und wie sehen dann die Jungtiere aus? Hat das einfluss auf die vererbung der Gene? Nicht, dass ich mir da meinen Stamm mit diesem Tier kaputt mache.
 
Den Stamm machst Du Dir denke Ich nicht kaputt.
Das Schwarz wird nicht mehr viel intensiver.
Wenn man genau hinsieht ist das auch eher ein
sehr dunkles Rot.
Leuchte mal mit einer Taschenlape drauf.
Dann sieht man das sehr gut.

LG
Kim
 
Hi Andy,

wenn sich das Weibchen nach dem Entlassen der Jungtiere gehäutet hat, ist sie wieder um einiges heller. ;)
 
Beate, dann muss ich wohl noch ein wenig abwarten was sich da noch tut. Aber danke :-)
 
Zurück
Oben