Get your Shrimp here

Red Rili Garnele schillernder Fleck

Nattfoedd

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Feb 2016
Beiträge
82
Bewertungen
106
Punkte
10
Garneleneier
9.916
Hallo zusammen,

ich habe gerade bei zwei meiner Garnelen schillernde Flecken gefunden.
Diese sehen gelblich aus und schillern leicht grünlich.
Leider habe ich es nicht besonders gut auf die Fotos bekommen.
IMG_20160403_191423 (Copy).jpg IMG_20160403_191518 (Copy).jpg IMG_20160403_191442 (Copy).jpg

Hat hier jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Ebenfalls haben sich in den letzten Tagen die Algen wieder massiv vermehrt.
Und gerade habe ich in einer Ecke dies gefunden:
IMG_20160405_201749 (Copy).jpg IMG_20160405_201802 (Copy).jpg IMG_20160405_201808 (Copy).jpg

Das sieht ja gar nicht gut aus.
Ist dies evtl Schimmel und kann das mit den Flecken bei den Garnelen zusammenhängen?

Bin echt über jeden Tipp dankbar.
 

Anhänge

  • IMG_20160403_191450 (Copy).jpg
    IMG_20160403_191450 (Copy).jpg
    891,4 KB · Aufrufe: 10
Hallo,
Bei den Flecken deiner Garnelen handelt es sich um Eiflecken, ist also nix schlimmes.
Bei den Algen tippe ich auf Blaualgen, die wären ein Zeichen dafür dass das Becken nicht im Gleichgewicht ist.


Grüßle Melanie
 
Hallo Nattfoed,

Herzlichen Glückwunsch, deine Rilis werden erwachsen! ;) Das sind Eiflecke. Die Eier werden reifen, bis sie vom Weibchen in ihre Bauchtasche gepresst und dabei nach Möglichkeit von einem Männchen befruchtet.

Die Algen wiederum sehen für mich leider nach Cyanos/Blaualgen aus. :( Aber da wird sicher noch jemand einen zweiten Blick darauf werfen.

Edit: Melanie war schneller.
 
Hurra! Ich habe es ja heimlich gehofft. Nur das schillern hatte mich stutzig gemacht.

Blaualgen sind natürlich kein Grund zum feiern. :-(

Aber vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
 
Zurück
Oben