Get your Shrimp here

Red Fires sterben

75en

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mai 2013
Beiträge
26
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.338
Hallo,

seit ca. 1 Woche sterben meine Red Fire Garnelen. Fast jeden Tag finde ich eine Leiche im Becken.

Becken: 30l Dennerle Cube, Bio CO2 Anlage, Dennerle Eckfilter, Täglich 3 Tropfen Dennerle Tagesdünger

Werte mit Tetra Teststreifen:
Nitrit und Nitrat beides nicht nachweisbar
GH: 16
KH: 6
PH: 6,8
CL: gegen 0

Besatz:
noch 9 RFs und 3 Crystal Reds
Die Pflanzen wachsen super, und haben auch schon fast die Oberfläche bedeckt.

Da wir sehr hartes Wasser schon in der Leitung haben, machen wir einen wöchentliches WW mit destilliertem Wasser ( 5l Destilliertes und 5 Liter normales Wasser ). Angefangen hat es 2 Wochen nachdem wir im Internet 15 RFs gekauft und eingesetzt haben. Die CRs wachsen und gedeihen, nur die RFs sterben. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße
 
Hi,

die Werte müssten ja eigentlich für Red Fire in Ordnung sein. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die gekauften Tiere zuvor andere Wasserwerte hatten. Möglicherweise haben sie das Umsetzen nicht so vertragen?!

Oder die Kleinen waren von vorn herein geschwächt oder krank. Es ist ja ziemlich auffällig, dass es deinen Cristals gut geht.
 
Hallo,

mich wundert es, dass die Red Fire versterben und nicht die Crystal Red, denn für sie dürfte das Wasser eigentlich zu hart sein. Das könnte aber Umständen auch nur bisher Zufall sein, da einfach mehr Red Fire vorhanden sind/waren :?: Da kommt für mich ansonsten eigentlich auch nur in Betracht, dass die Red Fire womöglich den Umzug nicht gut verkraftet haben bzw. krank sind.

Vielleicht kannst du diesen Fragebogen noch ausfüllen:
http://www.garnelenforum.de/board/threads/fragebogen-bei-problemen.21107/
 
Zurück
Oben