Get your Shrimp here

Red Fires sterben immer noch

hallo,

heute hatte es wieder zwei erwischt :-(

beide waren fast durchsichtig. hier ein foto. eine bessere qualität bekomme ich leider nucht hin. Sorry.

ImageUploadedByTapatalk1375727160.747545.jpg
ImageUploadedByTapatalk1375727175.577249.jpg
 
Ich hatte heute auch wieder eine tote im Becken....in der Mitte hatte sie so eine helle Bruchstelle.....würde auf fehlgeschlagene Häutung tippen.
 
Hallo nochmal,

ich mache dir da mal zur Zeit nicht viel Hoffnung.
Für mich sieht das fast nach einer Bakteriellen Infektion aus.
da kannst du nicht viel machen außer Wasserwechseln und die toten Tiere rechtzeitig entfernen damit sich
keine weiteren Tiere anstecken.
Es kann unter umständen den ganzen Stamm dahinraffen. Da ist man fast machtlos.

Du kannst es natürlich auch mit Medikamenten vom TA versuchen aber die sind oft teuer und sind
in der Regel für Anfänger nicht unbedingt geeignet. Man muss auch auf viel achten und das Wasser mit den Medikamenten entsprechend Filtern bzw entsorgen. Das kann man nicht einfach ins Klo geben.
Also lieber viel Wasserwechseln und hoffen das es besser wird.
Viel Glück und es tut mir Leid das ich dir nicht wirklich mehr helfen kann.

Lieben Gruß
Kim
 
Ich hatte heute auch wieder eine tote im Becken....in der Mitte hatte sie so eine helle Bruchstelle.....würde auf fehlgeschlagene Häutung tippen.

Das würde ich bezweifeln das das hier der Fall ist.
Da ist keine Bruchstelle zusehen sondern nur hellfe Verfärbungen und eine fast milchige Garnele.

Lieben Gruß
Kim
 
Ja das sollte sich auch nicht auf seine Garnele beziehen .
 
Ok dann will ich nichts gesagt haben.

Es tut mir auch Leid um deine Garnelen aber was es bei dir ist das ist ja im anderen Thread schon besprochen worden oder?
Gibt es da immer noch handlungsbedarf?
Habe da noch nicht reingeschaut da ich viel um die Ohren habe zur Zeit

Lieben Gruß
Kim
 
Also es ist wie schon gesagt mein 2. Versuch mit den Garnelen, aber so richtig kommt der Stamm nicht in Wallung . Habe noch 8 von 20 Garnelen übrig.....Tendenz fallend :-(
 
Na das hört sich nicht wirklich gut an.

Aber manchmal ist es eben wie verhext da kann man nichts machen.
Ich hatte das auch und bin froh das es nach 2 sehr schlechten Jahren nun doch endlich besser ist und auch läuft.
wußte auch nicht was los war. Vor allem da es ja wirklich die leichten Redfire waren. Aber auch bei denen kann man es wohl nicht immer gut antreffen.

Lieben Gruß
Kim

wenn du magst kannst mir nochmal deinen Threadlink zukommen lassen.
 
Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende, und werde jetzt einfach abwarten. Ganz genau das gleiche habe ich mir auch gedacht, als ich mir mein erstes Becken eingerichtet habe "Es sind ja bloß Red Fire...so schwer kann das nicht sein" ..... und als ich noch einen Bericht gelesen hatte, wo jemand die Red Fire in einen 250L Plasteteich gesetzt hat. Die waren volle 2 Jahre bei jeder Jahreszeit draußen, und die haben sich prächtig vermehrt.... spätestens dann kommt man schon ins grübeln ;-)
 
Ich kann dich voll verstehen.
Aber es ist eben wie es ist.
Kann nur hoffen das sich bei dir alles zum guten Wnedet und du die Hoffnung nicht aufgeben wirst.
Lass dich nicht unterkriegen und nicht aufgeben.

Lieben Gruß
Kim

wenn was ist melde dich einfach.
Kannst das auch gerne per PN machen. Hoffe da kann man bei dir was retten.
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Zwei Fragen noch:

Ist eine solche Bakterieninfektion auch für Nanofische gefährlich?

Muss ich neben dem WW auch die Filtereinlagen austauschen, um die Bakterien zu bekämpfen?

Grüße
 
Fische sind bei weitem nicht so empfindlich wie Garnelen.
 
Zurück
Oben