Get your Shrimp here

Red Fire

garnele07101997

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jan 2013
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.888
- Was ist genau das Problem? Auf dem Rücken der Garnele ist eine Stelle die aussieht als ob ein Riß in der Haut ist.


- Seit wann tritt es auf? Seit einer Woche


- Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was? Nein, noch nicht


- Wie lange läuft das Becken bereits? Seit 3 Wochen mit Besatz, insgesamt 6 Wochen


- Wie groß ist das Becken? 20 l


-
Wie wird es gefiltert? Durch eine innenliegende Schaumstoffpatrone


- Welcher Bodengrund wird verwendet? schwarzer feiner Kies


- Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau? 3 Pflanzen, 1 Wurzel, 1 Mooskugel aus meinem völlig intakten Fischaquarium, 1 Moorkienwurzel, neu gekauft, 3 Tage gewässert


- Wird das Wasser technisch oder chemisch aufbereitet? Womit? Mit Wasseraufbereiter


- Wie sind folgende Wasserwerte im AQ:
PH:
GH:
KH:
Leitfähigkeit:
Nitrit:
Nitrat:
Ammoniak:
Kupfer:

- Welche Temperatur hat das Wasser im Becken? 25 Grad


- Wie oft wird ein Wasserwechsel gemacht und wieviel? Jede Woche, ein Drittel


- Wie ist der genaue Besatz des Beckens? Jetzt noch 6 Red Fire Garnelen


- Was wird gefüttert? Wie oft und wieviel? Jeden Morgen eine sehr kleine Menge, die mittags gefressen ist


- Gab es in letzter Zeit Neukäufe von Tieren, Pflanzen oder Einrichtungsgegenständen? Nein


- Wurden im Raum in dem das Becken steht irgendwelche Chemikalien (z.b. Raumspray, Insektenspray,
Floh- oder Zeckenmitteln bei anderen Haustieren angewendet, etc.) verwendet? Nein


- Sind im Aquarium irgendwelche unbekannten Tiere (Parasiten) zu sehen? Ein kleiner weißer wurm. Gesehen vor ca. 1 Woche, seitdem nicht mehr

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Geändert von Matho (10.11.2008 um 20:38 Uhr)​
Viele Grüße. Stephan

Garnele Online - Das Online Magazin

 
Hallo,

das klingt für mich nach einem Häutungsproblem, wenn die Garnele schon länger diesen Riss hat. Möglicherweise ist sie zu schnell gewachsen? Eine tägliche Fütterung halte ich bei sechs Garnelen für etwas zu viel. Vor allem wenn Laub im Becken ist, kann man auf so häufiges Zufüttern verzichten.
 
Zurück
Oben