Get your Shrimp here

Red Fire züchten bei gH 27???

Melly

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
7.186
momentan bin ich ja mit nichts anderem beschäftigt, als mich über meine zukünftigen Mitbewohner zu informieren

dabei bin ich auch auf folgenden Link gestoßen:

http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=205

alle dort genannten Informationen sind mir ja schon bekannt und auch meine Wasserwerte stimmen zum Glück

aber folgende Aussage ließ mich momentan so :eek: aussehen

Die Art ist sehr gut in hartem Wasser bei gH 27 züchtbar.
gH 27??? das schaffe ja ich noch nicht mal und wir haben hier schon hartes Wasser...

jetzt meine Frage, bei welchen pH, gH und kH - Werten haltet und vermehrt ihr eure Red Fire?

Hi,

hier sind's GH 15, KH 8 und pH 7,5.

Ausschlaggebend ist immer, aus welchem Wasser die Tiere ursprünglich kommen. Garnelen aus sehr weichem Wasser werden sich in hartem Wasser mit der Häutung schwertun.

Liebe Grüße
Ulli

Hai,

das, was Ulli schreibt, klingt sehr nachvollziehbar...
Meine RF und CR habe ich aus Essen, kennen also das hiesige Wasser - und beide vermehren sich einfach super :)

Die Tiger sind von weiter weg per Post zu mir gekommen, und die vermehren sich nicht annähernd so freudig.

Es könnte durchaus sein, daß das der Grund ist *grübel*

BTW: Ich habe hier:
gH 9

Hi,
Red Fire kommen schon mit stark unterschiedlichen Werten zurecht..und man sollte sie nicht mit "zickigen" Tigern vergleichen.
Ich kann bestätigen das RF besser in hartem Wasser klar kommen.
Wenn sich mein riesen Schwarm häutet, sollten schon genügend Mineralien im Wasser sein, damit sie auch alle einen anständigen Panzer bilden können.
Wenn da nur 10 Tiere sind, stört die auch kein weiches Wasser..

vielen Dank für eure Antworten :)

Meine Red Fire kommen, wenn sie dann bei mir einziehen, aus der näheren Umgebung, die Wasserwerte dürften also ziemlich identisch sein.

Aber den angegebenen Wert von gH 27 fand ich doch schon sehr hoch, sonst wird bei den Haltungsbedingungen immer ein maximaler gH - Wert von 16 - 20 angegeben.

Haltungsbedigungen sind nicht gleich Zuchtbedingung..es wird von zwei unterschiedlichen Dingen gesprochen.
Wie ich schon beschrieben hab, wenn ein Züchter 1000ende Tiere im Becken hat, MÜSSEN andere Bedingungen herschen als bei "Normalos" im Becken :)

Zurück
Oben