Get your Shrimp here

Red fire wird braun

gernoth

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Apr 2017
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.708
Hi :) ich halte seit längerem garnelen..
Carbon blue rili
Orange fire
Amanos

Jezt habe ich mir vor kurzem ca 2 wochen ein paar red fire geholt.. nach dem einziehen waren alle aufgrund des stresses ziemlich blass was ja normal ist.. nach einiger zeit bekamen sie ihre satte rote färbung zurück.. doch jezt hat sich eine braun verfärbt und ist kaum noch als red fire identifizierbar.. sie ist fit und munter hab sie über mehrere stunden beobachtet.. alle andern sind immernoch schön rot..
Ich halte sie auf schwarzem granulat damit die farbe nicht verblasst weil sie sich tarnen wollen.. kann es sein das sie sich an den dunklen grund angepasst hat? Oder weiss jemand von euch wieso sie sich verfärbt hat?

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
 
Hey,
bist du sicher, dass die Garnele wirklich zuvor rot war und sich nicht eine Weile versteckt hat nachdem sie sich gefärbt hat? Ich schätze, dass sie anfangs wie alle anderen noch blass waren, sich dann aber gefärbt haben und diese eine Garnele halt eher braun anstatt rot ist. Normalerweise führt dunkler Bodengrund zu stärkerer Farbe (bei einigen Arten hat der Bodengrund keine Auswirkung auf die Färbung), also schließe ich deine Vermutung aus :)
LG
 
Zurück
Oben