Fraku Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Red fire wird braun

Dieses Thema im Forum "Krankheiten und Probleme" wurde erstellt von gernoth, 18 April 2017.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. gernoth
    Offline

    gernoth GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 April 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    196
    gernoth 18 April 2017
    Hi :) ich halte seit längerem garnelen..
    Carbon blue rili
    Orange fire
    Amanos

    Jezt habe ich mir vor kurzem ca 2 wochen ein paar red fire geholt.. nach dem einziehen waren alle aufgrund des stresses ziemlich blass was ja normal ist.. nach einiger zeit bekamen sie ihre satte rote färbung zurück.. doch jezt hat sich eine braun verfärbt und ist kaum noch als red fire identifizierbar.. sie ist fit und munter hab sie über mehrere stunden beobachtet.. alle andern sind immernoch schön rot..
    Ich halte sie auf schwarzem granulat damit die farbe nicht verblasst weil sie sich tarnen wollen.. kann es sein das sie sich an den dunklen grund angepasst hat? Oder weiss jemand von euch wieso sie sich verfärbt hat?

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 28 April 2017
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Immo01
    Offline

    Immo01 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juni 2016
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    128
    Garneleneier:
    4.832
    Immo01 19 April 2017
    Hey,
    bist du sicher, dass die Garnele wirklich zuvor rot war und sich nicht eine Weile versteckt hat nachdem sie sich gefärbt hat? Ich schätze, dass sie anfangs wie alle anderen noch blass waren, sich dann aber gefärbt haben und diese eine Garnele halt eher braun anstatt rot ist. Normalerweise führt dunkler Bodengrund zu stärkerer Farbe (bei einigen Arten hat der Bodengrund keine Auswirkung auf die Färbung), also schließe ich deine Vermutung aus :)
    LG

Diese Seite empfehlen