Get your Shrimp here

Red Fire Vergesellschaften..

treatfire

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Okt 2013
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.280
Hallo,
ich besitze ein 200l Aquarium.
Der Aktuelle Besatz sind:
10x otocinclus
5x Panzerwelse

Einziehen sollen jetzt:
Red Fire(Sakura?) oder Orange Fire Garnelen (Weiß nicht wieviele oder welche von beiden?)
Schmucksalmler, Glühlichtsalmer oder Zitronensalmler

Kommen die Garnelen mit einer der genannten Salmlerart zurecht?
Ich denke der Nachwuchs wird es schwer haben, aber die Erwachsenen Garnelen sollten sich doch halten oder? Habt Ihr eventuell noch einen anderen Vorschlag für Besatz?

Wasserwerte sind:
PH 7 - 7,2
KH 7
GH 10

Vielen Dank

Gruß Treat911
 
Hallo,
Ich habe mal red fire mit Schmucksalmlern zusammen gehalten.
Nicht sehr erfolgreich muss man sagen. Bei guter Bepflanzung überleben die Tiere zwar werden aber durch die hecktische Schwimmweise und neugierde alles anzuknabbern recht stark verdrängt.
Die gleiche Erfahrung hab ich auch mit Bärblingen gemacht.
So zumindest meine Erfahrung so rate ich persönlich davon ab und rate dir eher zu "minifischen" aber eventuell hat ja wer anders bereits andere Erfahrungen gemacht.
 
Hallo,

ich habe auch ähnliche Erfahrungen gemacht. Sobald potentielle Fressfeinde der Garnelen in der Nähe sind, verziehen sich die Garnelen. Somit wirst Du nur sehr wenige zu Gesicht bekommen. Panzerwelse und Otocinclus interessieren sich nicht für Nelen. Auch Antennenwelse sind unproblematisch. Meine Amanos stiebitzen den ausgwachsenen Antennenwelsen immer die Futtertabletten weg. Die reißen den Welsen die Tabletten vom Maul weg. Salmler sind kleine Räuber. Die werden zumindest den Junggarnelen nachstellen.
Lebendgebärende lassen sich die Garnelen auch schmecken. Die würd ich auch nicht dazusetzen.
Ich habe meine Fische nach und nach abgegeben. Jetzt habe ich nur noch Welse und Garnelen im Becken. Das sieht auch sehr schön aus. Besonders wenn so ca. 100 Red Fire Männer wie wild durchs Becken schwimmen auf der suche nach den paarungswilligen Damen. Das habe ich mind. 1 mal die Woche.

LG Kai
 
Zurück
Oben