Get your Shrimp here

Red Fire und Orange Zwerggarnele

Bass-T

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.576
hiho!

habe vor knapp 1 1/2 wochen bei einem zoohandel 12 red fire erstanden. wobei beim kauf die hälfte orange, die andere hälfte rot war.

habe zu dem zeitpunkt nicht nachgefragt, ging fest davon aus, dass die dunklen roten die weibchen und die orangen die männchen seien.

tja, mittlerweile, nach einigen tagen mehr erfahrung bekomme ich extremste zweifel, dass es sich wirklich nur um männchen und weibchen handelt.

ich gehe nun davon aus, dass ich 6 red fire und 6 orangene zwergis habe.

folgend das bild einer meiner orangenen "red fires" ;)!

habe für alle 12 genau 20 euro bezahlt. scheinbar ein gutes geschäfft ;)! aber eine sache noch: ich mag gerne nachwuchs haben. bei sechs von der einen sorte und sechs von der anderen ist der bestand ja vielleicht zu gering, oder? aber vielleicht kreuzen die sich ja?!?

mag mir hierzu jemand helfen?

soweit ich jetzt richtig informiert bin, ist zur zucht der orangenen unbedingt brackwasser erforderlich, gehört also zum primitiven fortpflanzungstypus...
und das ist für mich weniger gut...

die frage ist nur, welche art diese garnelen sind... hier nochmal 2 bilder zur artenbestimmung! würde mich sehr über hilfe freuen!

ich muss ja nicht einmal wissen, ob es eine orange garnele ist! ich würde nur gerne wissen, ob es definitiv eine red fire ist oder keine!

viele dank!

MfG,
Sebastian

Hi!

Also ich habe auch viele red fire, die eher ins orange gehen, als rot...

Allerdings nicht so stark wie auf deinen Bildern...

Was für lampen hast du denn in deinem becken?

BIs dann
Crow

Hi,

ja das sind orangene:) .
Ganz sicher ich habe auch beide und der unterschied ist schon zu sehen.
Wenn du willst können wir ja tauschen:D .

hi scarecrow!

die garnelen sind definitiv knacke orange, kein bisschen rot :( ! welche lampe ich nutze? ich habe die leuchte am start, die beim tetra aquaart dabei war - welche es genau ist, kann ich leider nicht sagen. auf der lampe wurden leider keine weiteren infos gedruckt!

werde morgen beim handel nachfragen, ob die überhaupt wissen, was die da verkaufen ;)!

hoffe aber immer noch, dass es sich einfach um etwas seltsame red fire handelt B) !

edit:

oha, nun ist es gewiss, es sind orangene, danke an knubbe für die info!

_______

habe also das teurere bekommen, bin aber trotzdem weniger glücklich damit... wer hätte gedacht, das es sowas gibt?^^

dann kaufe ich mir morgen halt weitere 5 red fire - nur achte ich diesmal darauf, das sie wirklich rot sind ;)!

Zurück
Oben