Get your Shrimp here

Red Fire und Krebse

mia83ampron76

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.688
Hallo alle zusammen,

bin neu hier und hab schon so einiges tolles hier gelesen :)

Meine Frage nun: ich habe Red Fire einmal alleine und weils zuviele waren musste ich einige aussortieren und in ein 25 L Becken packen wo 1 Paar CP drin sitzt. Jetzt haben einige dieser Red Fire Eier, sogar recht viele.

Gehen die Krebse an die kleinen dran? Muss ich die Red Fire rausfischen und ins Garnelenbecken reinsetzen? Lauf ich dann nicht Gefahr das diese die Eier verliert.

Grüße
Mareike

Kann mir dazu den niemand etwas sagen???? Will der Garnele ja nicht unnötig Stress bereiten, oder das sie die Eiere abwirft.

Gruß
Mareike

Also ich hab 2 CPO´s zusammen mit Algengarnelen in einem 25l Becken sitzen und hab noch nie gesehen, dass die Krebse über die Garnelen herfallen. Z.Zt. hab ich mehrere Schwangere drin und es gibt keine Probleme.

Hallo Mareike,

das ist leider nicht pauschal zu beantworten. Es geht oft jahrelang gut, aber leider auch hin und wieder schief.
In deinem Fall würde ich mir keine großen Sorgen machen. Da die Krebse bisher die Garnelen nicht fressen, sollte es auch noch länger gutgehen. Sollten die Krebse aber einmal auf den Geschmack kommen, werden sie deinen Bestand nach und nach bis auf 0 dezimieren.

Hallo,

danke für ein paar Antworten. Dann bin ich erstmal beruhigt. Also einige haben sich wohl letzte Nacht gehäutet, aber leichen seh ich nicht. Bisher scheinen die CP's die in Ruhe zu lassen. Und auf 0 minimieren können se es nicht, da ich noch nen reines Garnelenbecken habe :) Aber wäre trotzdem schade um die Tiere.
Danke schon mal für die Antworten.

Grüße
Mareike

Zurück
Oben