Get your Shrimp here

Red Fire schwanger

jouanna

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Mai 2006
Beiträge
37
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.880
Hi eine meiner red fires hat viele kleienr eier und ich hab leidser nirgendwo gefunden wie lange eine schwangerschaft dauert ca. und wie groß sind die babys wenn sie geboren werden ?

danke jou
 
Hi jou,

die Dauer beträgt 3 - 4 Wochen und die Kleinen sind 1 - 1,5mm nach dem Schlupf.
 
hi danke für deine antwort. schlüpfen die im mutterlieb aus den eiern oder draußen ?
 
das Muttertier zieht sich zu der Zeit in die Pflanzen zurück und entläßt die kleinen, die im Hinterleib schlüpfen, in die Pflanzen. Dann beginnt meist die Jagt auf die kleinen die nicht schnell und gesund genug sind.
 
Hi Matze,

wie meinst du das mit der Jagd auf die Schwachen ? Ich dachte die Elterntiere stellen ihren Jungen nicht nach ? Bitte klär mich auf.
 
also die mutter sitzt seit jetzt schon etwas länger in einem dekotonkrug drin.
hm heißt das die garnelen fressen auch die kleinen
 
ja es kann vorkommen das einige der kleinen von den großen gefressen werden.
Zitat aus dem Thread Kannibalismus: http://www.garnelenforum.de/viewtop...kannibalismus [quote][b]CarstenLogemann\ wrote:[/b] Hallo,
wenn ein Tier schwach und kurz vorm ableben ist, dann wird sie manchmal auch bei lebendigem Leibe verspeist, tote Tiere sowieso, aber sie haben meiner Meinung nach kein Revierverhalten und niemals konnte ich beobachten das zwei sich fressen wollten, ;)[/quote]
 
Hi Matze,

"intressanter" Thread auf den du da verlinkst. Irgendwie kann ich das Verhalten des Autors darin nicht gut heissen, aber nur so nebenbei.

Hast du das Verspeisen von Jungtieren schonmal beobachten können. Das evtl. einige wenige gefressen werden könnte ich mir unter Umständen noch vorstellen, aber von einer Jagd zu Reden halte ich dann doch für übertrieben. "schwach und kurz vorm ableben" sollten die Jungtiere ja nicht seien.
 
Hallo Christopher,

ja ich habe es leider schon erleben müssen, wie die Männchen wie wild hinter einigen jungen Red Fire her waren und auch erwischt haben.
In der Forensuche findest du auch mehr Themen zu Kannibalismus.
 
Man lernt nie aus. Dass die Garnelen ihre toten Anverwandten als Futter verwerten, konnte ich auch schon beobachten. Muss mal schauen ob ich evtl mal eine meiner Damen beim Entlassen der Jungtiere beobachten kann. Finde die Thematik nämlich sehr intressant.
 
Zurück
Oben