Get your Shrimp here

Red fire sakura oder nicht?

Luppi

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Mrz 2013
Beiträge
25
Bewertungen
13
Punkte
10
Garneleneier
3.158
Hallo
Hab ne frage zu meinen red fire.
Sind es sakuras oder nicht? Da ich jetzt 4 tragende Weibchen habe würde ich gerne das selektieren anfangen.
Hoffe man kann was erkennen auf den Bildern.
Mfg Thorsten

IMAG0240.jpg
 
Für mich ist es eine Sakura

aber Bildern ? Seh nur 1
 
sry ging vom handy nicht mehr musste lappi anschmeißen
IMAG0239.jpg IMAG0237.jpg IMAG0238.jpg
 
Hallo Thorsten,

ich schließe mich an: die Garnelen auf dem Foto würde ich als Sakura bezeichnen. Red Fire weisen meines Erachtens kein so deckendes Rot auf.
 
Es bleiben Sakuras für mich
 
Hallo Luppi,

eigentlich sind Redfire und Sakura ja das gleiche.
Durch selektion der besonders roten sind Sakuras intensiver gefärbt.
Aber auch bei einfachen Redfire können solche Farben auftreten.

Habe selber 13 Refire gekauft. Die hälfte sieht so wie deine aus die andere hälfte ist mehr durchsichtig mit rot.
Ich glaube die Weibchen sind bei Redfire rötlicher als die Männchen.
 
Danke für die antworten.
Das ist eine interessante Einteilung Biene.
Das unterstützt meine Vermutung das ich doch einige sakura und ein paar ich sag mal normale red fire habe.

Muss ich also ordentlich selektieren.
Ab wann nach dem entlassen kann ich eine gute Färbung erkennen?
Gewisse größe oder eher alter?

Lg Thorsten
 
Bei meinen "rohen" Sakuras entscheide ich bei Erreichen der Geschlechtsreife, wer rausfliegt. Vor allem aber bei den Kerlen tu ich mich da schwer, da dort noch kein einziger einer Sakura nahe kommt.
 
Hallo ich schließe mich meinen Vorrednern an. Bei meinen Rf sind nicht alle so kräftig rot wie bei meinen Sakuras.

Gruß
 
nabend alle zusammen,

Für mich sind das Redfire Sakura, weil man immer noch die Eiflecken sehen kann und noch zu durchsichtig sind. Die weibchen sind kräftig rot bei denn Red´s wenn mann immer fleißig selektiert. Aber sind schon sehr nahe an Sakuras dran. Alles in allen hast du da sehr schön gefärbte Tiere.
 
Zurück
Oben