Get your Shrimp here

Red Fire Nachwuchs

Fabsen

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Nov 2008
Beiträge
54
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.539
Hallo,

ich habe nun endlich seit fünf Tagen Nachwuchs bei meinen Red Fire. Nun meine Frage ein paar Babys haben schon eine erkennbare Rotfärbung, und andere sind dagegen komplett weiß/durchsichtig. Kann das wieder die Naturform sein?

Gruß Fabian
 
Hallo,

möglich ist das schon, aber ich denke bei den kleinen ist noch alles drin.
Männchen haben z.B. eine schwächere Färbung als Weibchen.
Junge Weibchen wiederum eine schwächere Färbung als alte Weibchen.
Ich denke es ist zu früh etwas zu der Färbung der Rf zu sagen.

Die "Naturform" kann natürlich auch immer mal wieder durchschlagen.....
 
Hi Volker,

ja das habe ich mir auch schon gedacht, und meine Männchen sind auch schwächer gefärbt als meine Weibchen. Mich hat halt nur gewundert, dass halt wirklich komplett weiße dabei sind und welche wo man schon deutlich die Rotfärbung erkennen kann. Und sie sind ja alle rel. gleich alt.

Fabian
 
Hi Fabian,

ich denke da hilf erstmal nur abwarten. Evt. sind die durchsichtigen ja die Männchen.... obwohl auch bei denen schon als Baby meist kleine rote Punkte erkennbar sind.
Die Nominatfärbung, als die "Naturform" ist ja auch nicht wirklich weiß/durchsichtig.
Das würde eher zu White Pearl passen. Eine Kreuzung zwischen RF und WP wäre auch denkbar.
Kommt Zeit kommt Rat.
 
Ok dann lass ich mich mal überraschen wie sie sich weiter entwickeln.
Gruß Fabian
 
Hallo Fabian,
als erstes gratuliere ich zum Nachwuchs.Ist das der erste Nachwuchs von Deinem Stamm und wie lange hast Du die Tiere schon?
 
Hi Axel,
Ja ist mein erster Nachwuchs :hurray:
Hab die Garnelen jetzt seit 6 Wochen. Ging alles recht schnell. Und am Montag habe ich schon wieder 3 tragende Weibchen entdeckt.:rofl:
Gruß Fabian
 
Futter für die Jungtiere

Hallo,

da ich gerade gelesen habe, dass Du auch ein paar Kleine bekommen hast, wollt' ich mal fragen ob Du spezielles Futter für sie fütterst. Habe mit großer Freude festgestellt, dass auch in unserem Aquarium ein paar Kleine schwimmen! :hurray:
 
Hallo meine red fire haben schon lange eiflecken nun ist meine frage wann wandern die eier in den unterleib....ich weiß sie können nur befruchtet werden wenn sie sich häuten...
danke für die antwort.....:)
 
Hallo garnelenfreak81,

wenn das Weibchen befruchtet wurde, presst sie die Eier aus dem Eifleck in die Bauchtasche. Vielleicht brauchste noch ein bisschen Gedult. Aber ich kann dir versichern wenn die Red Fires erst mal angefangen haben, kennen die kein Halten mehr.

Gruß Fabian
 
Man braucht geduld!!ich habe meine RF seit November und jetzt tummeln sich die ersten Babys rum!!
 
Zurück
Oben