Get your Shrimp here

Red Fire nach WW erstarrt

MarieT

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Feb 2006
Beiträge
128
Bewertungen
25
Punkte
10
Garneleneier
4.829
Hallo,

ich bin neu hier in dem Forum und erst seit einer Woche Garnelenmutti.

Ich habe von einem netten Mann (danke Daniel) 15 Red Fire Garnelen bekommen. Sie schwimmen zusammen mit einigen Endler - Guppys und Pandawelsen in einem 63l Aquarium.

Nun zu meinem Problem, als ich gestern den WW gemacht habe, und Frischwasser (ca 20l) ins Aquarum gegeben habe, sind einige der RF erstarrt und nach einigen Minuten sind sie wieder herum geschwommen.

An was kann das legen ? Ich habe 25C° im Aquarium, das Frischwasser war nicht kälter oder wärmer ... :@

Würde mich über eure Gedanken freuen
:@
Marie
 
hallo,

ich kann dir zwar net helfen, weil ich echt keine ahnung hab woran des liegen könnt, aber ich heis dich mal herzlich willkommen...... :@
 
Das hatte ich auch noch nicht,aber mein eines Weibchen hat durch den zu kalten Wasserwechsel ihre Eier wohl abgeworfen.Ich hatte gestern noch nachgesehen ob eins Eier trägt aber dem war nicht so,und heute habe ich die Eier im Becken gefunden*traurig bin*

Aber solange es deinen Garnelen gut geht würde ich mir keinen Kopf machen

Gruß Claudi
 
Hallo
zum Wasserwechsel
In meinem Großen (375L) wechsel ich ca. 130 L immer Sonntags.Befüllen tu ich per schlauch und meine Temp sinkt von 26.5°c auf ca. 18°c .Ich konnte noch kein Abwerfen der Eier feststellen.Meine Fires Tragen immer noch ;)

Hallo Marie Herzlich Willkommen im besten Wirbellosen Forum ;)
 
ich mach mir aber sorgen, das wenn das nocheinmal passiert, das dann irgendeine davon sterben könnte. Aber ihr wisst es ja besser, ihr hab sie ja schon länger als ich !!

Danke für eure Antworten
 
Ich habe heute wieder Eier im Becken gefunden,unter meinem Teichlebermoos.Verdammt nochmal,die Garnelenmamas sollen sie doch unter dem Bauch tragen und sie befächern.Irgendwie kriegen meine das nicht hin*grrr*Hoffentlich wird das mal anständiger

Gruß Claudi
 
Zurück
Oben