Get your Shrimp here

Red fire is nich rot

Aensche83

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Mrz 2006
Beiträge
86
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.939
Hallo,

hab mir vor wenigen Wochen meine ersten RF geholt. Sind soweit alle putz munter und sehen schön aus, nur hab ich jetzt 2 gesehen, die haben ne ganz andere Farbe. Kann leider kein Bild machen, aber die sind nicht richtig knallrot sondern mehr blass und dafür eher bräunlich. Haben die sich vielleicht gehäutet oder warum ist das so?

Gruß Anna
 
Hallo

oder es könnten hybriden sein.Sie haben sich vl. gekreutzt oder so


mfg

philipp
 
Hallo Anna,

ich würde sagen es handelt sich um schlecht aus gefärbte Tiere.
Bei mir sehen die Männchen auch so aus und eine die rot war, ist jetzt sogar schwarz geworden! Kann aber auch am schwarzen Kies liegen, das sie sich um gefärbt hat. :@
 
Hallo,
also um die Garnele wie oben geht es nicht. Sie hat schon noch Farbe aber ist braun und eher blass. Hab die Tiere als Reinrassig gekauft. Hoffe schon dass das dann auch so ist.
 
Hallo!
Ich hab genau das gleiche Problem! :p
Hab mir reinerbige gekauft, aber 8 von 14 sind nicht rot, sondern braun!
2 sind blassrot und 4 schönrot!
Hab sie jetzt getrennt... :(

Weiß jetzt gar nicht was ich machen soll! :?
 
Hallo,

ich hab mir freiwillig paar blasse Rf zugelegt. In allen Becken (weiches Wasser) sind sie blaß außer in einem (härteres Wasser), da werden sie sehr schön rot.
Die Rf, die ich vorher von einem Zooladen holte, sind in diesem Becken nach einigen Häutungen geradezu knalligrot (sieht schon künstlich aus) geworden.
13 kleine weitere RF von einem Forumsmitglied, die von Anfang an schön rot waren sind in diesem Becken auch noch röter geworden, allerdings wachsen die noch.
Kann es auch an den Wasserwerten liegen? Manche Krebse zeigen je nach Wasserwert ja auch verschiedenen Farben.
 
So gesehen.... ;)

Bei mir haben alle aus ihren jeweiligen Linien einen mehr oder weniger roten Grundton....
 
Zurück
Oben