Get your Shrimp here

Red Fire hat nur noch ein Auge

Findus2604

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jul 2010
Beiträge
27
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.220
Hallo zusammen!

Habe gerade gesehen, dass eine meienr Garnelen (männchen) nur noch ein Auge hat. Er ist ca. 2,5 cm groß. Er scheint auch gut damit klar zu kommen. Habe ihm beim abweiden auf der Mooskugel gefunden.

Passiert soetwas öfter? Können sie damit problemlos leben? Er scheint so einen fitten Eindruck zu machen. Aber jetzt mache ich mir natürlich schon Sorgen :(

Würde mich freuen, hier etwas mehr von euch erfahren zu können.

GLG
Sabine
 
Soweit ich weiß, wachsen die Augen bei der Häutung nach...ansonsten ist es aber auch nicht tragisch. Es gibt Garnelenzüchtungen, die sind von Natur aus blind und trotzdem überlebensfähig...
 
Naja ausser das er jetzt einäugig ist dürfte eigentlich nichts passiern..wahrscheinlich was schiefgegangen bei der Häutung ..ich selbst hab sowas bei den rf noch nicht gesehn..aber wenn er fit is wirds net so schlimm sein.

gruss
Jensner
 
Aber erschrocken hab ich mich ganz schön. Hab mir schon gedacht, dass da bei der Häutung was nicht geklappt hat. Aber das Augen nachwachen ist mir neu :) ... Dann scheint er ja noch mal Glück gehabt zu haben :)

Danke!
 
Eine meiner RF hatte auch irgendwann nur noch ein Auge..
So konnte ich mein Einauge immer gut wiederfinden im vollen Becken :hehe: Beeinträchtigt hat sie das in keinster Weise..

Nachgewachsen ist das nie..
 
Hi!

Ich hab bislang immer genau das Gegenteil gelesen, eben dass eigentlich fast alles AUßER das Auge nachwachsen kann. Aber solange die Antennen und die Futterwerkzeuge noch funktionieren, wird das mit dem Auge nicht so schlimm sein ;)
 
Zurück
Oben