Get your Shrimp here

Red Fire Garnelen kreuzen

Tanja87

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.751
Seid 1 Jahr habe ich ein 54liter Garnelenbecken mit unzählbaren Red Fire Garnelen
Die vermehren sich fast unaufhörlich.
Nun wollte ich mal ein bisschen experimentieren und eine andere Garnelenart hinzusetzen vll eine die ne neue Farbe mit rein bringt.
Nun die Frage: Welche nehm ich am besten und welche vertragen sich auch zusammen.
Hat jemand schon erfahrungen damit.

Danke schon ma für eure Antworten

Hallo
Wenn amn White Pearls dazusetzt kommt meines Wissens auch die Urform der RF Garnele raus.

Also, die RF's von mir sind privat gekauft und angeblich Sakuras eingekreuzt, um die Farbe was aufzufrischen.(der Typ hat halt Freunde, die auch Garnelen haben und hin und wieder tauschen die welche untereinander, auch zur Blutauffrischung)

Also mit Sakuras kannste locker kreuzen, das gibt eher bessere Farben und keine Farbverluste.(wobei einige das fraglich finden und meinen, dann kann man sich gleich Sakuras besser zu legen, weil man eine intensivere gefärbte Linie/Sakuras so halt verschlechtert...dafür aber die RF's verbessert meiner Meinung nach)

Owohl ich mich schon frage, warum dabei keine Urform heraus kommt farblich?Weiß das wer?

Hallo

Owohl ich mich schon frage, warum dabei keine Urform heraus kommt farblich?Weiß das wer?

Also ich würde sagen das das daran liegt das Sakuras keine andere Farbform ist sondern genau die gleiche Garnelenart.Nur das Sakuras eben durch Intensive Selektion der am besten gefärbten Tiere eine flächig Rote Färbung bekam.Sie sind eigendlich auch noch Red Fires nur bekamen sie einen Neuen Namen weil sie besser gefärbt sind und wohl auch um den Verkauf etwas anzuregen.;)

Aus Red Fires kann man ja auch selbst Sakuras Selektieren sogar ohne Sakuras einzukreuzen.Das dauert aber eine Weile...

Zurück
Oben