Get your Shrimp here

Red Fire Garnelen endlich da! Wie oft wie viel füttern?

Sonic

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jul 2006
Beiträge
28
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.754
Hallo! :D

Gibt es eine Regel, wie viel man die Red Fire Garnelen füttern muss bzw. wie oft?
Bitte um Info.
 
Hallo!

Auf welcher Verpackung steht das denn? Von welchem Futter? :@
Ich füttere momentan Fischfutter.

Bei Fischen kenne ich mich aus, aber bei Garnelen bin ich noch ein richtiger Newbe.
 
Sind die garnelen im gleichen Becken wie die fische?
- dann reichen die reste der fische und die algen im wasser.

Sind die Garnelen allein..dann soviel flockenfutter, dass nach 20min alles wech is (steht meistens auf futterpackungen im kleingedruckten)..der rest wird eh meisten im filter landen..
sonst große sachen wie eine spagetthi, stück Gurke / Tomate usw.
bei großen sachen, kann und sollte man diese nach 24h rausholen..
halt immer schön variiren ;op
 
Hallo!

Die Red Fire Garnelen sind in einem 24 Liter Aquarium mit 9 Stacheligen Turmdeckelschecken (ca. 4 cm große Schnecken).
Als Wasserpflanze habe ich das Sternförmiges-Nixkraut (Ceratophyllum sp. var. "Venezuela") im Becken. Wächst dicht und schnell.
 
Wirklich brauchen die kein Extrafutter. Schneckenexkremente und Algen sollten reichen. Sie freuen sich aber tierisch *g* über Spirulina-Tabs, Wels-, Krabben-/Krebs- und Garnelen-Tabs, Grünzeug (Gurke, Paprika, Salat, Erbsen ? der Hit!, und was immer es so gibt, nur nichts Säurehaltiges wie Zitrusfrüchte oder Petersilie), Fisch, Frostfutter (Artmeia, Wasserflöhe, Mülas...) und und und... Aber jeden Tag brauchst Du ihnen nicht unbedingt etwas zu geben.
 
Hallo!

Momentan füttere ich die Tierchen halt, damit diese an Farbe zulegen.
Habe gehört das dies am besten mit Cyclops Eeze funktioniert.
 
Das ist schon okay. Am wichtigsten ist bei Fütterung eigentlich, nicht zu einseitig zu füttern, es sollte schön abwechslungsreich sein.
 
Hallo!

Was kann man eigentlich alles an Red Fire Garnelen verfüttern?
Brauchen die frisch geschlüpften Garnelen ein spezielles Futter?
 
Sonic wrote: Was kann man eigentlich alles an Red Fire Garnelen verfüttern?
Höh? Das hab ich doch vor zwei Beiträgen erst geschrieben?!

Brauchen die frisch geschlüpften Garnelen ein spezielles Futter?
Nein, die sind da genauso wie die großen.
 
Hoppala! Ja das stimmt. :@

Soll man vom beschriebene Grünzeug irgendetwas kochen, bevor man es verfüttert?
 
Joah, Kartoffel kannst Du vorher kochen. Nudel gerne roh ? aber jeweils nicht lange drinlassen, weil die viele Stärke das Wasser trübt. Und nochwas hatte ich vergessen: Eichen- und/oder Buchenblätter (eigentlich gehen fast alle Laubbaumarten in Deutschland), die im Herbst von den Bäumen gesammelt werden, gehören eigentlich auch in jedes Krebstierbecken. Eignet sich als Versteck, zum Fressen und enthält gute Huminstoffe und Fungizide, die gut für die Tiere sind.
 
ich will ja wirklich nicht meckern, aber ist das becken nicht reichlich kahl?
ich würd zumindest noch eine wurzel und ein paar mooskugeln reintun.

lg gaby
 
Hallo Gaby,

ich würd zumindest noch eine wurzel und ein paar mooskugeln reintun.

Da bin ich ganz Deiner Meinung! ;)
Außerdem würde ich die Kiesschicht noch ein wenig erhöhen.

Gruß

Frank
 
Hallo!

Also eine Moorkienwurzel kommt noch rein. Habe ich schon, extra dafür bestellt, wollte nur auf das Wochenende warten.

Kiesschichte? Wie hoch ist die Kiesschicht, eurer Meinung nach? b)

Wenig Pflanzen? Also nachdem ich von euch ein paar Tipps habe, wie hoch die Kiesschichte ist, stelle ich ein neues Foto herein. Ich kann euch nur sagen, die Pflanzen wächst sehr schnell und das Becken hat fast keine freie Ecke mehr. Müsste eigentlich schon etwas kürzen. :@
 
Hallo Martin,

die Kiesschicht erscheint mir niedrig.
Wie hoch sie letztendlich bei Dir ist, kann ich natürlich nicht sagen. :) ;)

Ich kann Dir aber mitteilen wie hoch diese in meinen Aquarien ist, (5-6cm).

Ich kann euch nur sagen, die Pflanzen wächst sehr schnell und das Becken hat fast keine freie Ecke mehr.

Wenn die Pflanzen gut und schnell wachsen, dann ist das doch gut.

Aber das Foto, sagt etwas anderes aus.
Oder handelt es sich dabei, um kein aktuelles Bild? ;)

Gruß

Frank
 
Hallo Frank!

Das Foto ist nicht mehr der aktuelle Stand.
Und wie hoch schätzt Du, ist die Kiesschichte? Zahlen bitte.
 
Zurück
Oben