Get your Shrimp here

Red Fire Garnele verliert komplett (!) Farbe?

Capa

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Apr 2016
Beiträge
33
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
4.361
Hallo miteinander,

ich habe eine Garnele bei mir im Becken, bei der ich nicht weiß, was sie hat, was sie ist oder oder oder.

Ich habe mir einen kompletten Stamm Red Fire (10 Stück) bei einem bekannten Händler (Online) gekauft. Alle Tiere waren nach der Eingewöhnung wunderschön rot gefärbt, eine einzige ist weiß! Sie besitzt nicht ein Pigment rot. Ist das eine Red Fire oder (wie ich vermute) eine White Pearl? Sie ist wie gesagt die einzige, ist aber munter, frisst gut und wächst und gedeiht.
Ich überlege nun, ob ich ein White Pearl Cube aufbauen soll und sie umziehen lasse. Wollten nämlich artenreine Becken haben. Einen 10er Dennerle hab ich zufällig (:D) noch da und unbewohnt.

Ist es möglich, dass Red Fires ihre Farbe komplett verlieren? Oder sagt ihr, dass es auch eine White Pearl sein kann? Vllt. sollte ich bei Gelegenheit auch mal ein Foto machen.

Liebe Grüße
 
Hallo,

Also ein Bild wäre nicht schlecht.
Bei Red Fire Stämmen,kann es hin und wieder farblose Tiere im Nachwuchs geben.Die sind dann aber meist durchsichtig und nicht weiß.

Gruß Martin
 
Hallo. Ich habe sie gerade im richtigen Moment erwischt. Was sagen die Experten? :)
 

Anhänge

  • WP_20160616_17_19_05_Pro.jpg
    WP_20160616_17_19_05_Pro.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 58
  • WP_20160616_17_19_29_Pro.jpg
    WP_20160616_17_19_29_Pro.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 57
Genau so sehen einige meiner Garnelen in meinem Becken auch aus. Da seit einer Woche wieder Tiere sterben tippe ich auf ne Krankheit... glaub wenn es nun wieder 75% von meinem Bestand tötet schmeiß ich das komplette Becken aus dem Fenster ...
 
Wie gesagt, mein Becken läuft jetzt schon eine Zeit lang und sie sah schon immer so aus. Auch sonst habe ich keine Ausfälle.
 
Hallo Capa,

ich würde auf eine White Pearl tippen (sind das zwei weiße Eier unterm Rock auf Foto 1?), es könnte evtl. auch eine sehr, sehr blasse Yellow Fire sein. Blasse Red Fire haben eigentlich eine andere "Färbung", sie sind, wie Martin bereits schrieb, eher durchsichtig als weiß-milchig.
 
Danke für eure Antworten.
 
Zurück
Oben