Get your Shrimp here

Red Fire Futter

Trotzdem Nabend!

Paprika(auch Pulver, edelsüß), frische überbrühte Brennnesseln, Eichen und Buchenlaub, Gemüse allgememein-kurz überbrüht, usw.(ansonsten siehe Futterliste!)

Grüßle

Iris
 
Ja Paprika habe ich auch gehört aber wie?
Einfach ins Wasser kippen?
Das schwimmt ja dann oben oder?

Ich habe von Tropical die ShrimpSticks ausprobiert die haben nix geholfen.
 
hallo zusammen
das mit dem paprika-pulver würde mich auch interessieren, vorallendingen die menge für ca 20 tiere :)

wollte jetzt am we auch futter selber machen und da eine prise paprika reinmischen
 
Einfach auf die feuchte Hand Paprika süß streuen, mit Fingern kleine Kügelchen friemeln, und ab ins Becken!:D

Grüßle
Iris
 
@Iris
hey, auf die idee wäre ich nie gekommen :o

das ist mal nen super tip, danke, werde ich gleich mal testen:D
kannst du mir was zur menge und häufigkeit sagen?
 
man is das ne :censored: :D
hoffe nur das meine grünen nicht so rot werden wie meine hand :eek:
 
Selten ist besser als oft!:D

Denke so 1 mal die Woche höchstens...(Menge mußt du aausprobieren, aber sparsam!)

Grüßle

Iris
 
dann werde ich das ab nächste woche einmal am we machen, immer nur nen bissl
danke iris:)

gibt es eigentlich wirklich futter das die farbe der nelen intensiviert?
 
Außer Paprika noch Möhren, und alles was Carotin enthält.
Außerdem Farbfischfutter(meist in Flockenform), Spinat usw.
Weitere Tipps geben dir bestimmt noch die Futterspezialisten hier aus dem supi Forum!:hurray:

Grüßle

Iris
 
das forum ist echt super, habe hier schon jedemenge dazu gelernt:hurray:
was macht das carotin denn mit meinen grünen:confused:
 
solange die nicht rot werden is mir das vollkommen recht :D
 
Hallo,

Was füttert ihr eure Red Fire (Cherry) damit sie schön Rot bleiben?

Nichts!

Denn was bringt es mir wenn jemand bei mir tolle Tiere sieht, ein paar mitnimmst und die Tiere dann nach und nach die Farbe verlieren.

Wenn man bei Red Fire Garnelen auf richtig intensive Fäbrung gehen möchte, sollte man sich mal mit den neuen Red Fire "Sakura" versuchen oder den Weg über die Selektion gehen und schlecht ausgefärbte Tiere aussortieren.
 
rote cherrys

hallo,

alle geben immer acht auf das futter und denken man kann so färben, meine waren teilweise heftig rot ich vermute das liegt auch am licht das sie sich so färben
 
Hallo,

Einfach aufstreuen und das Paprikapulver edelsüß sinkt langsam zu Boden.
Sollten sich die RF´s in einem schönerem Rot zeigen liegt es nicht am Pulver sondern daran das sie sich wohlfühlen nach dem Schmaus.
 
Wenn ich auf intensive Farbe züchte fällt mir nur Spirolina und Cyclops ein:confused:,jedenfalls bei Fischen,Paprika wären meines Erachtens Vitamine.:)
Und schummeln mit Carotin,das aber nicht lustig :(ist weil die Farbe bei nicht füttern weg ist:eek:.
Liebe Grüße Karin:hurray:
 
Zurück
Oben