stewie
GF-Mitglied
Hallo
Ich habe seit einigen Wochen RedFire Garnelen in einem 25 Liter Artenbecken.
Drei Weibchen haben seit kurzem einen sehr gut sichtbaren Eifleck am Rücken.
Ein anderes sehr schön rotes Weibchen ist mir heute aufgefallen, da es permanent seine Hinterbeine bewegt - meistens in einer pulsierenden Bewegung - also so wie es das Weibchen machen würde um den Eiern Sauerstoff zuzufächeln.
Nur kann ich keine Eier erkennen.
Trägt das Weibchen möglicherweise Eier, die man nur nicht erkennen kann, weil es so wenige sind ?
Oder ist das eine Leerlaufhandlung die sie aus irgend einem Grund ausführt
?
Des weiteren würde mich interessieren, wie lange die Reifezeit der Eier bei Red Fire in der Regel ist. Gehe ich recht mit der Annahme, dass es sich um 3-6 Wochen handelt?
Ich habe zwei Männchen, bei denen ich aber nicht weiss ob sie schon Geschlechtsreif sind. Gibt es Anzeichen für die Geschlechtsreife der Männchen?
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
MfG
Stefan
Ich habe seit einigen Wochen RedFire Garnelen in einem 25 Liter Artenbecken.
Drei Weibchen haben seit kurzem einen sehr gut sichtbaren Eifleck am Rücken.
Ein anderes sehr schön rotes Weibchen ist mir heute aufgefallen, da es permanent seine Hinterbeine bewegt - meistens in einer pulsierenden Bewegung - also so wie es das Weibchen machen würde um den Eiern Sauerstoff zuzufächeln.
Nur kann ich keine Eier erkennen.
Trägt das Weibchen möglicherweise Eier, die man nur nicht erkennen kann, weil es so wenige sind ?
Oder ist das eine Leerlaufhandlung die sie aus irgend einem Grund ausführt

Des weiteren würde mich interessieren, wie lange die Reifezeit der Eier bei Red Fire in der Regel ist. Gehe ich recht mit der Annahme, dass es sich um 3-6 Wochen handelt?
Ich habe zwei Männchen, bei denen ich aber nicht weiss ob sie schon Geschlechtsreif sind. Gibt es Anzeichen für die Geschlechtsreife der Männchen?
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
MfG
Stefan