Get your Shrimp here

Red FIRE/Cherry Zucht

danschi97

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Jun 2006
Beiträge
13
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.579
Hi,
Wie züchtet man die Red Fire Zwerggarnele am besten:
Beckengröße?Einrichtung?Temperatur?Besatz?

Wie hat es bei euch am besten geklappt?
Mit welchem futter Füttert man dann die jungen?
Nach wie vielen Monaten sind die garnelen Ausgefärbt?
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben??

Gruß Daniel
 
Die züchten sich mehr oder weniger von selbst.. ich habe ein 60er Becken bei 24° mit Wurzel und versch. Pflanzen, nur Red Fire drin. Dort vermehren sie sich genausogut wie in einer techniklosen Plastikschüssel, die ich auf der Fensterbank stehen habe :)

An Futter bekommen sie gekochten Spinat, getrocknete Brennesselblätter, Eichenlaub, Fischfutterflocken, Cyclops Eeze, Spirulina und Dinge wie Karotte, Paprika und so weiter.
 
[quote="swarm" Dort vermehren sie sich genausogut wie in einer techniklosen Plastikschüssel, die ich auf der Fensterbank stehen habe :)
[/quote]
Sehr interessant: kannst Du Dich dazu mal genauer auslassen???????
 
Hi!

Ich hab bis vor kurzem eine ca. 5 Liter Plastikschüssel auf der Fensterbank gehabt, mit Javamoos, Kies und Wasser aus meinem 60erBecken. Hatte ordentlich Mulm mit reingetan und dann ein paar Red Fire reingesetzt, die sich dort vermehrt haben. Jetzt habe ich es ausgetauscht gegen ein 20x30cm Becken, ebenfalls techniklos, und es gibt schon wieder Nachwuchs :)
 
Hallo Andi,

Was heißt Techniklos?
Kein Licht keine Filter oder Pumpe?

fängt das Wasser nicht an zu gameln da es keine Bewegung hat?

Gruss Tino
 
Hi!
Mit 'techniklos' meine ich in diesem Zusammenhang: Kein Licht, kein Filter, keine Pumpe, kein Sprudelstein, nicht mal eine Abdeckung.
Ich mache nur ab und zu mal Wasserwechsel (besonders bei der Hitze jetzt!) und lege eine Styroporplatte davor, damit nicht den
ganzen Tag die Sonne direkt draufknallt. Gammeln tut da nichts (ich fütter auch relativ wenig weil genug Algen wachsen), und den
Tieren gehts anscheinend auch gut, so wie die sich darin vermehren...
Hier ein Bild als es noch ganz frisch war, mit wenig Garnelen und noch kleinen Pflanzen:
mini.jpg
 
Hallo

Danke das werde ich bestimmt auch versuchen hab noch ein lerres Becken rumstehen!

Gruss Tino
 
haste keine Angst mid Bodenfeule ganz ohne pumpe und sprudel stein...
 
Hi!
Hmm, Angst hab ich davor nicht, und wie sollte eine Pumpe oder ein Sprudelstein sowas verhindern? Dadurch würde ja auch nicht der Boden durchwühlt.
 
Zurück
Oben