Get your Shrimp here

Red Cerry ?

dl5occ

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jan 2009
Beiträge
36
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.002
Hallo!
Kann mir bitte jemand sagen, um was für eine Garnele es sich hier handelt.
Habe davon ca 10 Stck, und sie scheinen sich zu vermehren, jedenfalls kann ich einige winzig keine davon entdecken.
Gruß
dl5occ
 

Anhänge

  • IMG_0017_800x600.JPG
    IMG_0017_800x600.JPG
    138,1 KB · Aufrufe: 174
Hallo,

häng die Bilder nocht mit an, dann gehts mit der Bestimmung besser.
 
hört sich an wie red cherry bzw red fire
google des einfach mal, ist eine leicht zu vermehrende garnelenart und "anfängergarnele"
Neocaridina heteropoda var. red

PS: wieos hast du 10 tiere von denen du nicht einmal mehr als den namen weißt?


 
Hallo,

ahh da ist das Bild ja. Jap sind Red Fire.
 
Hi,
das sind sogar recht schöne Rf aber ich muss mich meinem Vorredner schon anschließen warum hast du 10 Garnelen ohne das du dir über den Namen völlig im klaren bist. Na gut bei dieser Art kann man eigentlich nicht viel falsch machen aber das ist trotztdem nichtr wirklich die richtige art an das Thema Wirbellose heran zu gehen.
 
Wenn das keine Red Fire/Red Cherry Garnele ist fress ich nen Besen.. ^^
Hab davon mehr als genug.. *fg*

MfG
Micha
 
Also!
Bei einer Zierfischbörse hielt ich Ausschau nach Garnelen. "Anfängerausschau".
Mein 30L Nano war schon ca 3 Wochen eingefahren, Wasserwerte stimmten, nun wollte ich Garnelen einsetzen.
Der Händler hat mir diese Garnelen, MEINE ERSTEN! verkauft als red cherry. Nach reichlichem Stöbern überall bin ich mir da nicht mehr sicher, ob das so ist.
Daher die Frage in dieses Forum hinein.
mfg
dl5occ
 
Hallo dl5occ

Red Cherry und Red Fire sind in der Regel das gleiche und sind Trivialnamen oder Synomyme.Der richtige Name deiner Garnelen :Neocaridina heteropda var. red
und der ist auch überall gleich alles andere ist Umgangssprache und kann wo anders auch eine ganz andere Garnele sein.
Deswegen ein bischen Latein schadet nicht.
Google doch mal nach Red Fire oder mal mit Latein dann wirst du mit Sicherheit fündig.
 
Also!
Bei einer Zierfischbörse hielt ich Ausschau nach Garnelen. "Anfängerausschau".
Mein 30L Nano war schon ca 3 Wochen eingefahren, Wasserwerte stimmten, nun wollte ich Garnelen einsetzen.
Der Händler hat mir diese Garnelen, MEINE ERSTEN! verkauft als red cherry. Nach reichlichem Stöbern überall bin ich mir da nicht mehr sicher, ob das so ist.
Daher die Frage in dieses Forum hinein.
mfg
dl5occ


was dachtest du denn welche garnele es sonst sein könnte??
 
Hallo Hendrik!
Um Deine Frage zu beantworten:
Weiß ich nicht genau, aber ich dachte es handelt sich um:
neocaridina denticulata sinensis var. red
aber bitte jetzt nicht gleich als erfahrener Garnelianer auf mich losstürzen, ich habe ja wegen meiner Unsicherheit hier die Frage gestellt.
mfg
dl5occ
 
hab des jetzt mal durch tante google geshcickt und die meinen mit dem namen die selbe garnele^^

komisch wieß jemand ob es einen unterschied zwischen:

neocaridina denticulata sinensis var. red
Neocaridina heteropda var. red

gibt?
 
Hallo

N. denticulata sinensis var red war der alte Name.
Inzwischen wurden sie als N heteropoda bestimmt.
 
ich dachte, dass die Red Cherrys so aussehen wie auf dem Bild. Aber die Red Fire sind doch knallrot ohne Flecken und zwar Männchen und Weibchen, wobei die Wännchen bei den Cherry durchscheinend sind?
 
Hi, meine red cherrys sehen genauso aus...Und ich hatte sie auch als solche gekauft...Also... bin ja auch noch Anfänger, aber die das konnte ich schon erkennen, denn es ist die gleiche, die ich auch habe...
 
Zurück
Oben