Get your Shrimp here

Red Cerry, Red Sakura oder doch Bloody Mary o.O ???

Welcher Farbschlag?

  • Red Cherry

    Abstimmungen: 5 17,9%
  • Red Sakura

    Abstimmungen: 7 25,0%
  • Bloody Mary Sakura

    Abstimmungen: 16 57,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

VerenaMi265

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Feb 2017
Beiträge
42
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
10.147
Hallo alle zusammen.
Grundlegend kann ich diese Garnelen Färbungen schon unterscheiden doch irgendwie bin ich da jetzt gerade doch ein wenig verwirrt.

Zum Anfang:
Ich habe mir heute von einer Privathalterin im Nachbarort (endlich/*freu*) laut ihrer Beschreibung 'Red Fire Sakura' gekauft. Ich habe sie langsam angewöhnt trotz sehr ähnlichen Wasserwerten und beim Umsetzen auch gleich 2 Eier-Damen gesehen.
Die Männchen sehen aus wie Red Cherry, also sehr ''farb-tupferich'' und hell (Bild 6/7), die Weibchen sehen eher aus wie Red Sakura - wobei eine ein schönes Muster hat (von unten seeehr viel dunkler als oben) (Bild 1/3) - allerdings auch ein oder zwei wie dunklere Bloody Mary und eine weitere andere hat eine farblose Stelle am seitlichen Oberkörper (Bild 5).

Aber seht es euch selbst an. :)

Ich tippe auf Red Sakura, welche nicht ausselektiert wurden und dadurch die unterschiedlichen Töne zustande gekommen sind.
(Ich hoffe die Bilder sind scharf genug und erkennbar :) das waren sie zumindest auf meinem Smartphone)
IMAG3337.jpg IMAG3340.jpg IMAG3342.jpg IMAG3344.jpg IMAG3346.jpg IMAG3347.jpg IMAG3348.jpg IMAG3351.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Verena,

Ich gehe hier von schlecht selektierten Sakuras aus. Die Männchen könnten auch Red Fire sein aber auf keinen Fall Bloody Marrys. Wenn du genug Nachwuchs hast einfach die schlecht gefärbten aussortieren.
 
:confused:

LG Norbert
 
Zurück
Oben