Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Red Cerry, Red Sakura oder doch Bloody Mary o.O ???

Dieses Thema im Forum "Bestimmung" wurde erstellt von VerenaMi265, 25 Januar 2018.

?

Welcher Farbschlag?

  1. Red Cherry

    5 Stimme(n)
    17,9%
  2. Red Sakura

    7 Stimme(n)
    25,0%
  3. Bloody Mary Sakura

    16 Stimme(n)
    57,1%
Beobachter:
Dieses Thema wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. VerenaMi265
    Offline

    VerenaMi265 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Februar 2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    2.851
    VerenaMi265 25 Januar 2018
    Hallo alle zusammen.
    Grundlegend kann ich diese Garnelen Färbungen schon unterscheiden doch irgendwie bin ich da jetzt gerade doch ein wenig verwirrt.

    Zum Anfang:
    Ich habe mir heute von einer Privathalterin im Nachbarort (endlich/*freu*) laut ihrer Beschreibung 'Red Fire Sakura' gekauft. Ich habe sie langsam angewöhnt trotz sehr ähnlichen Wasserwerten und beim Umsetzen auch gleich 2 Eier-Damen gesehen.
    Die Männchen sehen aus wie Red Cherry, also sehr ''farb-tupferich'' und hell (Bild 6/7), die Weibchen sehen eher aus wie Red Sakura - wobei eine ein schönes Muster hat (von unten seeehr viel dunkler als oben) (Bild 1/3) - allerdings auch ein oder zwei wie dunklere Bloody Mary und eine weitere andere hat eine farblose Stelle am seitlichen Oberkörper (Bild 5).

    Aber seht es euch selbst an. :)

    Ich tippe auf Red Sakura, welche nicht ausselektiert wurden und dadurch die unterschiedlichen Töne zustande gekommen sind.
    (Ich hoffe die Bilder sind scharf genug und erkennbar :) das waren sie zumindest auf meinem Smartphone)
    IMAG3337.jpg IMAG3340.jpg IMAG3342.jpg IMAG3344.jpg IMAG3346.jpg IMAG3347.jpg IMAG3348.jpg IMAG3351.jpg
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2018
    Bettasplendens gefällt das.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 17 Juli 2018
    Sera Aquaristik Garnelentom
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.035
    Zustimmungen:
    10.305
    Garneleneier:
    140.113
    Wolke 25 Januar 2018
  4. Remstal-Garnele
    Offline

    Remstal-Garnele GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Oktober 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    8
    Garneleneier:
    2.423
    Remstal-Garnele 25 Januar 2018
    Nabend Verena,

    Ich gehe hier von schlecht selektierten Sakuras aus. Die Männchen könnten auch Red Fire sein aber auf keinen Fall Bloody Marrys. Wenn du genug Nachwuchs hast einfach die schlecht gefärbten aussortieren.
    VerenaMi265 gefällt das.
  5. VerenaMi265
    Offline

    VerenaMi265 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Februar 2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    2.851
    VerenaMi265 25 Januar 2018
    Ja so geht es mir auch


    Ja zwei tragen ja bereits eier. :) wobei ich bin jetzt eigentlich keine von ihnen wegen der Optik wieder abgeben würde, mal abwarten

    Danke auf jeden Fall schon mal
  6. Remstal-Garnele
    Offline

    Remstal-Garnele GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Oktober 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    8
    Garneleneier:
    2.423
    Remstal-Garnele 25 Januar 2018
    Dann musst du wohl noch ein Becken aufstellen...:hurray:
    theiiah gefällt das.
  7. carnica
    Offline

    carnica GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    8 Oktober 2012
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    1.277
    Garneleneier:
    1.464.316
    carnica 14 April 2018
    :confused:

    LG Norbert

Diese Seite empfehlen