Get your Shrimp here

Red bee's wasserwerte

Harris92

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Aug 2012
Beiträge
122
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
13.659
Hallo ich möchte mit meinen Red bee's nicht wirklich züchten aber über ein wenig Nachwuchs würde ich mich doch schon freuen. Meinen Bienen geht's eigentlich ziemlich gut im Becken nur sie sind nicht wirklich Paarungswillig deswegen wollte mich sich mal fragen woran es liegen kann.

Meine wasserwerte
PH=7,5
GH=4
KH=4
NO2=0,0
NO3=10

Sind diese werte gut?

Woran erkenne ich am besten ob Männlein oder weiblich?
Habt ihr Tipps?
 
hey,

also kh sollte gegen null gehen und der ph wert so um die 6,5 sein. gh dann so um 5. was noch interessant sein kann ist der elitwert. der solle so 200 betragen.

weibchen wirken massiger vorallem am hintern :P sind meistens auch größer!

lg
tammo
 
Der was für ein Wert?
Wie Kriege ich denn die anderen werte so hin?
Könnte ich eventuell mal von ein paar red bee's Fotos machen und dich und oder euch mal entscheiden lassen ob m oder w?
 
Hallo Harris,

es könnte was bringen, wenn die KH runter geht. Soweit ich weiß regt das die Paarungsbereitschaft an.

Am besten nimmst du Osmose- oder destilliertes Wasser und härtest es mit speziellem Bienensalz auf (z.B. Shrimp Mineral GH+). Dann noch ein bisschen Laub und Erlenzapfen und dann noch mal abwarten.
Am leichtesten ist das Aufhärten mit einem Leitwertmessgerät, das bekommt man schon günstig in der Bucht. Da härtet man dann so auf einen Leitwert von 200 bis 250 auf. Wobei etwas höher auch geht, habe ich auch.

Grüße
Katie
 
Nach dem bienensalz werde ich mal Ausschau halten aber woher Krieg ich osmosewasser her?
 
Hallo

Wollte mal wissen wie oft ihr Wasser wechselt und wie viel?

Lg Max
 
@ Harris: Für Osmosewasser benötigst du eine Osmoseanlage. Oder du nimmst fischgeeignetes destilliertes Wasser aus dem Baumarkt. Je nachdem wie groß dein Becken ist, lohnt sich eine Osmoseanlage recht schnell. Schon wegen dem Geschleppe ;)

@ Max: Ich wechsel min. einmal die Woche ca. 25 % Wasser.

Grüße
Katie
 
Hallo katie

bin ich der einzige der nie wasser wechselt und immer nur das verdunstungs wasser nachfüllt und es funkt trotzdem?

Lg max
 
Hallo an alle,
zu diesem Thema muss ich doch auch mal eine Frage loswerden. In einem Becken habe ich viele Crystal Red. Die schleppen haufenweise Eier mit sich rum und häuten sich ordentlich. Hatte noch keine Ausfälle. Also: denen geht es richtig gut in meinem Wasser. Jetzt meine Frage: Wenn sich CR pudelwohl fühlen, könnte das dann auch mit Red Bee klappen? Oder sind die Wasserwerte bei CR und RB sehr unterschiedlich?
 
Hallo Mike,

Cr und Red Bees sind nur andere Farbformen, sieh zu, dass Du Tiere bekommst, die aus "ähnlichem, Wasser" wie in Deinen Becken kommen und es wird mit den Bees funktionieren.
Viel Erfolg

Thomas
 
Zurück
Oben