Get your Shrimp here

Red Bee Zuchtbecken

AlphaMännchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Apr 2010
Beiträge
100
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.350
Hi,
ich will mein Bee-Becken neu machen, da ich mit den Wasserwerten nicht zufrieden bin. Sie steigen immer nach dem WW und fallen dann bis zum nächsten Wochenende wieder. Die Kurve bleibt zwar im Bee-Freundlichen Bereich, aber die Eier wurden bis jetzt immer nach dem WW abgeworfen!

Also Pflanzen und alles will ich wiedernehmen, nur anderer Bodengrund und anderer Filter(soll HMF werden, momentan ist es noch ein Bodenfilter Marke Eigenbau,der aber funktioniert nicht so, bzw. ich führe die schwankenden Wasserwerte auf ihn zurück).

Was sollte ich beachten bezüglich des Bodengrundes bei der Neumachung?

Ich weiß alles über Einrichtung, Filter, etc.. Nur Bodengrund weiß ich nicht was ich nehemn soll.

Es gibt soviele Soils, ... da blick nich nicht so durch :confused:
Was könnt ihr also für ein Zuchtbecken Red/Black Bee emfelen(wenn´s geht sollte es schwarz sein)?

MfG AlphaMännchen
 
Hallo Alpha Männchen,

Du solltest vielleicht Deine Wasserwerte des WW an die des Beckens anpassen,
dann sollten die Beester auch ihre Eier behalten, somit würdest Du Dir auch die
Neueinrichtung sparen.
Hat bei mir auch länger gedauert, bis es mit diesen Beestern geklappt hat.

Mfg

Jörg
 
Hi,

ja, da geb ich dir Recht!

Aber ich will sowieso einen neuen Boden auch aus optischen Gründen;)
Und wenn ich sowieso neu mach will ich auch den optimalsten Bodengrund nehmen(ich weiß das kam in meinem Text nich so rüber:D)

MfG AlphaMännchen
 
Hey,

der Dennerle Sulawesi Schwarz oder wie der heißt,den kann ich empfehelen.

Die Pflanzen wachsen prima,wirklich.

Gruß,Sam
 
ich finde akadama ganz gut...is halt nicht schwarz...konnte meine werte dadurch n gutes stück senken...

wieviel wasser wechselst du denn???

ich mach meistens nur 5l bei nem 60 becken dafür halt öfters 2 mal die woche...

so schwanken die werte nicht so arg...der boden reguliert das wasser auch nicht sofort auf bessere werte.

bei einem becken hab ich etz akadama unten drunter und nen anderen boden(hellen) drüber.
Weis aber noch nicht wie sich das dann entwickelt.

mfg
 
Hi,

danke erstmal für die Antworten;)

Ich wechsel bei meinem 54l auch immer nur so 4l-5l, also kann es daran end liegen.

Ich denke mal ich werd ganz normalen Grund nehmen, da hat man keine Probleme mit(vielliecht auch ein paar Nachteile im Gegensatz zu nem Soil oder sowas, aber der Soil ist dann ja positiv und der normale Kies "normal")

MfG AlphaMännche
 
Zurück
Oben