Get your Shrimp here

Red Bee umsiedeln

pyromania

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Apr 2009
Beiträge
12
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.397
Hallo zusammen,

ich wollte am Samstag schonmal einige meiner Bees vom 25 Liter Nano in ein 54 Liter Zuchtbecken umsiedeln. Das Becken steht jetzt seit dem 7.9.2010, sollte also ordentlich eingefahren sein. In dem Becken sind seit etwa 3 Wochen einige Crystal red denen es scheinbar gut geht. Die sollen da wieder raus und eben nach und nach meine Red Bees rein. Ab welcher Größe kann ich denn Bees wohl gefahrlos umsetzen. In welchem Zeitraum und in welcher Anzahl sollte ich die Tiere denn umsetzen. Ich dachte erstmal 10 Jungtiere und dann wöchentlich 5 bis 10 weitere Tiere.

Gruß

Martin
 
Ähhhmmm, und was willst du jetzt von uns wissen??
Ich helf gerne :-)
 
Hallo Martin,

du kannst jüngere Red Bee's besser umsetzen als ältere, würde die aber erst ab einer Größe von ca. 1cm ins größere Becken setzen, damit man sie auch mal sieht.
 
Hallo,

Es geht mir hauptsächlich um die Größe der Jungtiere die ich umsetzen kann. Wie sieht es mit der Anzahl aus. Kann ich 10 Bees pro Woche umsetzten ohne das mir die Wasserwerte (Nitrat, Nitrit) gleich abhauen?

Gruß

Martin
 
Das Becken läuft ja schon ziemlich lange ein also ich würde sagen du kannst die Tiere alle bedenkenlos umsetzen. Kommt halt drauf an wie viele es sind.

In einem meiner 60er sind grad auch um die 400 Jungtiere drin + 50 Adulte. Kommt halt aufs Fütterungsverhalten und die Filterung an.

Horst
 
Zurück
Oben