Get your Shrimp here

Red Bee + Nachwuchs

Hallo,

ich muss nochmals schnell :-) Die Mosuras starten gut ins neue Jahr - eben habe ich das zweite Weibchen mit Eiern entdeckt :-)

Mosura_Eier_31.12.2007.jpg


Jetzt aber: guten Rutsch euch allen!

LG
Kerstin
 
Hallo!

Ich finde Deine Bilder gar nicht so schlecht!
Wir haben auch ewig rumprobiert bis wir einigermaßen wussten wie wir es am besten machen sollen!

Super klasse Tier, dein Mosura!

Bis dann
Marvin
 
Hallo Wolfgang,

hast Du Erfahrungen mit dem Blitz?

Der Slave Flash wird über den in der Kamera eingebauten Blitz durch Lichtsensoren ausgelöst

Ist die Zeitverzögerung da nicht viel zu groß?
 
Hallo Wolfgang,

hatte die Seite auch schon vor einiger Zeit gesehen. Schließe mich der Frage an, hast du schon Erfahrungen gemacht?

Hallo Marvin,

danke :-) Naja, ich finde das letzte Bild ist doch gar nicht so schlecht. Ist aber lediglich mit einer Nahlinse aufgenommen, nicht mit einem Makroobjektiv.

LG
Kerstin
 
Hi!

Wir werden von Tag zu Tag begeisterter von dem Makroobjektiv. Das ist echt irre was man damit sehen kann!

Sind deine Bilder schon zugeschnitten oder ist das bild so wie es auf der kamera war?

Bis dann
Marvin
 
Hallo,

hmmm, zugeschnitten... hab es lediglich verkleinert.

Welches Makro-Objektiv nutzt ihr?

LG
Kerstin
 
Hi,

Wir verwenden eine Panasonic Lumix DMC-FZ30 und teilweise einen Raynox DCR-250 Makro Vorsatz.

Na da bist Du aber schon ganz schön na dran! :)

Bis dann
Marvin
 
hallo zusammen.

ein slave auslöser ist doch nur eine krücke wenn die eigene kamera keinen ext-blitz steuern kann.

das ist bei deiner 400 nicht der fall. lieber nen ordentlichen ext-blitz kaufen.
evtl. auch mal einen ringblitz testen wenn sich die möglichkeit ergibt.
was auch immer gut kommt ist ein lichtzelt.
bei aquarien aber schlecht umzusetzen.
 
Hallo Markus,

ist aber eine preiswerte brauchbare Krücke. Zumindest nach den Ergebnissen die bei Traumflieger gezeigt werden.

Werde mir jedenfalls den Electra zulegen und ausprobieren.

Als Makroobjektiv habe ich seit neuestem das Canon EFS, 1 . 2,8 60 mm.

Bei gut beleuchteten Objekten keine Probleme, ansonsten wie Kerstin zu wenig Licht.

Bei zu langen Verschlusszeiten sind sehr viele Bilder dann unscharf, weil sich die Tiere bewegen.

Mal ein Bild was mein Frauchen gemacht hat.

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • Hungriger Guppy2.jpg
    Hungriger Guppy2.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 111
Hallo,

hab die Frage nach der Zeitverzögerung überlesen, soweit ich es mit PN bei Leuten klären konnte, die den Slave Flash haben ist die Zeitverzögerung kein Problem.

Gruß
Wolfgang
 
Guten Morgen,

vor ein paar Tagen hat das erste Mosura Weibchen die Jungtiere entlassen. Ich wollte mir gestern erstmal einen Überblick verschaffen, wie viele Minis dort durchs Becken wuseln. Aber keine Chance, sie sind zu gut im Javamoos versteckt.

Aber dafür konnte ich einige dieser Tiere entdecken:

snowwhite24.01.2008.jpg


Wenn das mal keine Snow White sind :-) Ich bin gespannt, was die Tage noch alles im Mosura-Becken auftaucht :-) Die Tiere sind so 3 mm groß, daher für mich sehr schwer zu fotografieren.

Die anderen 3 Mosura Weibchen tragen noch ihre Eier. Ich denke, da dürfte es in einigen Tagen auch so weit sein.

Wie immer: alles sehr spannend :-)

LG
Kerstin
 
Hallo zusammen,

heute entdeckt - ca. 4-5 mm groß. Mutter wird wohl eine "fast" Mosura Dame gewesen sein:

nachwuchs4.jpg


Da das Muttertier aus einer Kreuzung Red Bee/Snow White entstanden ist, weiß ich jetzt nicht so genau, wer daran beteiligt war. Ob nun ein männliches Red Bee Tier oder Snow White Skeleton.

Hab nicht viele Bilder machen können, da sie direkt wieder im Moos verschwunden war. Daher keine bessere Aufnahme.

LG
Kerstin
 
Zurück
Oben