Get your Shrimp here

Red Bee Eitragend

baerandre

Freundeskreis
Mitglied seit
28. Jul 2006
Beiträge
204
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.773
Hallo zusammen,

eben habe ich eine meiner Red Bee´s gesehen die Eitragend ist :o :D .

Da ich diese Nelchen noch nicht besonders lange habe, frage ich mich natürlich: Was darf ich jetzt nicht machen bzw. worauf muß ich besonders achten ? Für den Fall das es tatsächlich Nachwuchs gibt, muss dieser mit Aufzuchtfutter gefüttert werden?
Wasserwechsel wird alle 7-8 Tage mit Wasser aus dem Mischbettfilter gemacht. Das ganze wird mit dem guten Kölner Betonwasser auf einen Leitwert von 150?S verschnitten. der pH Wert schwankt zwischen 6,8 und 7,0.
Temperatur um 24°C.

Gruß

Andre
 
Hallo Andre,

herzlichen Glückwunsch! :D

Ich würde nichts ändern, warum auch Deine Wasserwerte sind ok und regelmäßigen Wasserwechsel machst Du ja auch.

Das Einzigste was Du nun brauchst ist Geduld! ;)

Gruß

Frank

P.s Eine "Sonderbehandlung" (Futter) brauchen die Red Bee`s nicht.
Sie ernähren sich, wie alle anderen Zwerggarnelen in den ersten Tagen u.a von Mulm, Microorganismen und Algen.
 
Hallo Andre,

wie Frank schon sagte, solltest du dir keinen Kopf machen. Du hast die besten Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Vermehrung.

Ich glaube, daß eine Zusatzfütterung mit Nachwuchsfutter bei der geringen Anzahl an Jungtieren; die hoffentlich kommen werden; nicht nötig ist. Da wir alle gerne etwas zu viel füttern, würde sich dies eher negativ auf die Tiere auswirken..
 
Hallo,

Frank wrote:
Das Einzigste was Du nun brauchst ist Geduld! ;)

Kann man Geduld irgendwo käuflich erwerben :@ :D

Normalerweise tragen Garnelen ja ca. 30Tage, wie lange tragen die Red Bee im Durchschnitt ?

Gruß

Andre
 
Hallo Andre,

schau dir doch mal die Halterberichte von George und Frank an.
Ich denke da findest du hilfreich Informationen .
 
Hallo Andre,

die Tragzeit ist auch abhängig von der Temperatur und variert so zwischen 22 und 28 Tagen.
 
Hi Andre,

mein Glückwunsch! Drücke Dir feste die Daumen!
 
Zurück
Oben