Get your Shrimp here

Red Bee Becken 2. Versuch

bauschaum

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jan 2013
Beiträge
297
Bewertungen
80
Punkte
10
Garneleneier
16.246
Mahlzeit, habe hier schon lange nichts mehr geschrieben, nun stelle ich euch meinen Neuanfang mit den Red Bees vor.
Hatte im letzten Jahr mit 20 Red Bees angefangen und sie haben sich auch ziemlich zügig vermehrt, es hatte Spaß gemacht der wuselnden Truppe zuzusehen [emoji3] . Dann wurde ich zeitlich stark eingeschränkt und habe die Wasserwechsel vernachlässigt [emoji21] .
Das Ergebnis war, von ca 45 Garnelen waren nur noch 12 übrig.
Habe jetzt die Einrichtung ansehnlicher gestaltet, denn vorher war es schon etwas sehr kahl (erwas Javamoos, zwergnadelsimse auf dem ganzen Boden und ne 6er Höhle von Dennerle) . Mir gefällt die neue Einrichtung 1000mal besser. Von den 12 übrig gebliebenen Garnelen sind jetzt nur noch 5 übrig.
Ich hatte nach der neuem Umgestaltung Probleme mit Nitrit ( meine Vermutung ist das der Schwammfilter zu lange trocken lag was die Bakterien nicht überstanden haben) . Nun sind die Wasserwerte stabil und es sind keine weiteren Garnelen gestorben. Ich hoffe das sich bald wieder reichlich Garnelen in dem Becken tummeln [emoji4] . Gruß Alex

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
29f02c0d6ce406a70d89cb384b86ad74.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex,

ich wünsche Dir gutes Gelingen. Wenn bei den 5 Garnelen noch beide Geschlechter vertreten sind, kann das klappen. Wird etwas dauern, klar. Aber ich habe auch mal ein Aquarium mit 3 adulten und 4 Minigarnelen besetzt (das war der überlebende Rest einer ursprünglich größeren Gruppe). Nach eineinhalb Jahren habe ich mal den Bodengrund in dem Aquarium gewechselt, wozu alle Garnelen raus mussten.

Wenn man eh alle Mann keschern muss, zählt man ja mit. Es waren 303 Garnelen. :D

Schmunzeln musste ich jetzt aber doch. Du schreibst, Dein Aquarium war Dir früher zu kahl. Nun ja, also einen Dschungel hast Du da jetzt auch nicht. ;)
Aber sieht nett aus und Du kannst so die Bees prima sehen und beobachten. Zum Wiedereinstieg sicher eine sinnvolle Sache.

LG
Tanja
 
“Schmunzeln musste ich jetzt aber doch. Du schreibst, Dein Aquarium war Dir früher zu kahl. Nun ja, also einen Dschungel hast Du da jetzt auch nicht. [emoji6] “
Nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte , habe ich das gleiche gedacht [emoji12] . Es ist trotzdem eine enorme Verbesserung zu vorher [emoji3] . Ich bekomme am Freitag nochmal einen Schwung Red Bees, dann kommt etwas Leben in die Bude.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben