Shrimp my Home Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Red Bee Aquarium 2.0 mit Selbstgebauter Rückwand

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von s2k-rheinberg, 29 Oktober 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 6 Benutzern beobachtet..
  1. s2k-rheinberg
    Offline

    s2k-rheinberg GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    11
    Garneleneier:
    50
    s2k-rheinberg 29 Oktober 2013
    Mahlzeit

    So ich habe mich entschlossen mein 60l Nano Cube von Dennerle neu zu Gestalten mit einer Selbst gebauten Rückwand und neuer Technik. Die komplette Inneneinrichtung werde ich in Schwarz Grau halten, damit die zukünftigen Red Bee´s richtig schön leuchten.

    - Selbstgebaute Rückwand
    - Außenfilter
    - Zusätzliche 3 11w Lampe von Dennerle
    - Mondlicht
    - Co² Anlage
    - Schwarzer Kies mit großer Steigung
    - Diverse kleine Wurzeln

    Der Bau der Rückwand

    Als erstes habe ich aus Styropor die Grundform gemacht mit einem knick in dem die Technik Platz findet, Steine Ausgeschnitten und mit einem Heißluftfön bearbeitet, so entsteht eine Steinstruktur. Unten rechts habe ich eine Öffnung geschnitten für den Wassereinlass vom Filter
    IMG_6836.JPG IMG_6837.JPG IMG_6839.JPG IMG_6840.JPG IMG_6847.JPG

    Danach 2 Schichten Fliesenkleber.
    IMG_6853.JPG

    Nach 1. Tag Trocknungszeit die Grundfarbe draufgepinselt und die Konturen mit weiß hervorgehoben. So kommt Leben ins Spiel. Anschließend die Wurzeln Draufgeklebt.

    IMG_6855.JPG IMG_6856.JPG IMG_6859.JPG IMG_6862.JPG

    Danach Folgen 2 Schichten Aquarium harz
    IMG_6924.JPG

    Fertig! Gut Trocknenlassen

    Der Einbau

    Rückwand mit Aquarium Silikon einkleben und Trocknen lassen IMG_6997.JPG


    Aus Schwarzem Kies und Steinen Die Steigung bauen und Wurzeln positionieren.
    IMG_6998.JPG IMG_7001.JPG

    hier sieht man die Technik, gut versteckt!
    IMG_7041.JPG IMG_7046.JPG IMG_7047.JPG


    Wasserauslass gebort und montiert, kaum Sichtbar :)
    IMG_7049.JPG IMG_7051.JPG

    Fortsetzung Folgt...
    prinz81deluxe, Bambel, paddywack und 5 anderen gefällt das.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 3 Dezember 2016
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Delphin
    Offline

    Delphin GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 November 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    144
    Delphin 29 Oktober 2013
    Hi,

    schaut cool aus!

    Was für Farbe hast du benutzt?

    Gruß, Daniela
  4. s2k-rheinberg
    Offline

    s2k-rheinberg GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    11
    Garneleneier:
    50
    s2k-rheinberg 31 Oktober 2013
    Hi

    Ich habe Schwarz und Weiß zu einem Dunkel Grau gemischt als Grundfarbe.. und über die Struktur habe ich ganz leicht mit Weiß gepinselt.. dann habe ich noch Schatten mit Schwanz in die Ritzen gemalt.

    Gruß Phillip
  5. Düsseldorfer
    Offline

    Düsseldorfer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2013
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    1.230
    Garneleneier:
    741
    Düsseldorfer 31 Oktober 2013
    Sehr schöne Foto-Doku! Danke für's zeigen. Bin gespannt, wie es weiter geht ... :)
    dickhund gefällt das.
  6. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.381
    Garneleneier:
    13.696
    buffy 31 Oktober 2013
    Hi,
    alle Achtung! Das schaut richtig gut aus.
  7. Paddywack
    Offline

    Paddywack Guest

    Garneleneier:
    Paddywack 31 Oktober 2013

    Was für eine Farbe, nicht welcher Farbton ist hier gemeint. oder ? Würde mich auch interessieren.
  8. s2k-rheinberg
    Offline

    s2k-rheinberg GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    11
    Garneleneier:
    50
    s2k-rheinberg 1 November 2013
    Mahlzeit

    Als das ist Abtönfarbe, bekommt man in jedem Baumarkt :yes:

    Gruß Phillip
  9. prinz81deluxe
    Offline

    prinz81deluxe GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Februar 2010
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    272
    Garneleneier:
    278
    prinz81deluxe 1 November 2013
    ferkel:censored:

    Sieht richtig gut aus! Gefällt mir!
    Pepper Ann gefällt das.
  10. s2k-rheinberg
    Offline

    s2k-rheinberg GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    11
    Garneleneier:
    50
    s2k-rheinberg 3 November 2013
    Mahlzeit

    upps ..da hab ich mich wohl verschrieben :D . So habe heute das Aquarium bepflanzt mit Wasser befüllt und mit Wurzeln bestückt.

    Pflanzen

    - ein Topf Utricularia graminifolia
    - ein Topf Ammania sp.Bonsai
    - Javafarn

    IMG_7069.JPG

    Es kommen noch 3 Cryptocoryne parva und eine Matte Moos " Riccardia Chamaedryfolia"

    Aquarium

    IMG_7077.JPG IMG_7079.JPG IMG_7080.JPG IMG_7081.JPG IMG_7082.JPG IMG_7083.JPG

    Fortsetzung folgt...
    Düsseldorfer gefällt das.

Diese Seite empfehlen