Get your Shrimp here

Red Bee - Akadama Becken

Hallo Nico,

haste da ne Bezugsquelle für mich??

Ich habe meins von einem Bonsailaden, der hat nur das Grobe!!
Ist ja sehr Preiswert!!

Gruß
Uwe
 
Bingo,

das Zeugs ist super!!

Also, wenn es jemand mit Akadama versuchen möchte, dem kann ich nur die feine Körnung bis 2mm empfehlen!!

Gruß
Uwe
 
Kann man, allerdings wird sehr viel Staub dabei raus kommen.

Das neue hat schöne runde Kügelchen, die wie Kies aussehen und nicht größer als 2mm sind.

Ich würde zum 2mm raten. Im groben können kleine Garnelen in die Ritzen grabbeln und verschüttet werden!!

Gruß
Uwe
 
wasser

Hallo,

große Mengen an Schnecken entziehen dem Wasser teilweise die Härte und langfristig auch den PH-Wert.



Und nach dem nächsten wasserwechsel ändern sich die Werte wieder und somit hat man keine konstante Bedingung.korrekt?


MFg swen
 
Hi

Wollte mal nachfragen, wie es jetzt im moment aussieht?

@ uwe

Könntest du mir mal bitte die Adresse schicken, wo du den feinen Akadama her hast?
 
Hallo,

da mich im Moment Soilböden beschäftigen habe ich hier einige Fragen an Euch.

1. Was für Wechselwasser verwendet Ihr? Leitungswasser? Hier wären die kH, GH und pH sehr interessant, die Ihr ins Becken kippt.

2. Wie sieht es mit Pflanzenwachstum und Algenwachstun aus? Vergleichbar, wie auf Kies, oder bemerkt Ihr unterschiede?

3. Wie ist Eure Babyausbeute (sprich Babys, die auch überleben)? Gleich gebliebeben, niedriger, höher als ohne Akadama?

4. Tragen die Weibchen häufiger, sind mehr Weibchen tragend, als auf anderen Böden?

5. Verwendet Ihr noch andere Wasserzusätze, speziel solche, die die Mineralstoffe im Wasser wieder auffüllen, wie Montmorillonit oder ähnliches?

6. Betreibt jemand von Euch gleichzeitig Akadama und ein anderes Soilbecken und kann da vielleicht einige Dinge vergleichen?

So nun, das wars mit meinen Fragen:D

Schönen Sonntag
 
Zurück
Oben