Get your Shrimp here

Red Bee´s Einzug

Joka

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jan 2017
Beiträge
37
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
4.921
Hallo Zusammen,
da ich nun das zweite 30l Becken eingefahren habe, meine Osmoseanlage läuft, die Wasserwerte nun auch passen und stabil laufen, werde ich heute gegen 16:30 meine ersten Red´s holen.

Bin gespannt wie es wird und ob trotzdem alles passt.

Schöne Grüße
Jörg
 
Danke
Mit den Bilder wird es bestimmt etwas dauern.
16:30 hole ich sie
17:30 zu Hause
Wassereingewöhnung ca. 3-4 Stunden
Oder wie lang gebt ihr den Garnelen Zeit sich an das neue Wasser zu gewöhnen? Ich gebe immer so ca. 30-50ml pro halbe Stunde in den Beutel der im Wasser hängt

Schöne Grüße
Jörg
 
Ich füll sie immer in so Fangbecher um mit ihrem wasser, Ca 50% voll dann lass ich per Tröpfchen wasser aus dem vorgesehenem Auqarium das wasser in den Becher Tropfen.
Wenn der becher voll is lass ich das Wasser wider ab und machen das ganze nochmal. Dannach setze ich sie um. Von der zeit her dauert das um die 2 Std.
 
Und gleich geht es los !

Es ist "frisch" also nimm ausreichend Mützchen und warme Socken mit
(oder einfach Styrobox und evtl. Headpack). :rofl:
Zur Eingewöhnung findest Du hier viele Meinungen von setz ich einfach rein bis 2 Tage Tröpfelei. Geht alles je nach Wasserunterschied und (!) Garnelenart sowie Temperaturdifferenz.

Eine Art goldene Mitte macht oft Sinn, wenn man sich nicht sicher ist. M.E. ist es immer für die Tiere schonender sie nicht direkt umzusetzen.
 
So, meine Reds sind da.
Nach langsamer Eingewöhnung sind sie jetzt im Becken und alle grasen schön vor sich hin
 
hier die ersten Bilder
 

Anhänge

  • 20170118_201930.jpg
    20170118_201930.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 45
  • 20170118_201946.jpg
    20170118_201946.jpg
    230 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben