Get your Shrimp here

Raubtierfütterung

Wow, die haben ja eine schicke Farbe

Gesendet mobile SGS5
 
Hallo Thomas,
Das sind die Lollies aus dem Garnelenhaus der Logemänner :)

Grüßle Melanie
 
Das sind Algen :eek:

Na, das bekommen sie auch schon von mir, als ganze Tafeln an der hinteren Scheibe ;)

Thomas
 
Ich glaube es gibt sie doch....die verfressenen Garnelenstämme.

Ich kann den Red Bee reinschmeißen was ich will, die fressen scheinbar jedes Garnelenfutter. Hier gerade Paprikasticks. Auch die allgemein bei meinen Garnelen unbeliebten Mineralpads werden in kürzester Zeit von den Bees vertiglt. Nicht mal meine Amanos sind so gierig.....

uploadfromtaptalk1457113449690.jpg

LG Kai
 
Ganz nebenbei demonstrieren sie ausdrücklich den (Un-)Sinn von Futterschüsseln und nicht vorhandener Tischmanieren. :punk:
 
Tischmanieren sind denen fremd.
Die Futterschüssel ist nur zierde. Was da reinplumst wird unter großer Anstrengung nach draußen befördert.

LG Kai
 
Auch bei Corys ist manchmal einfach nur Gemüsetag.

Anhang anzeigen 219689

Hui, das sollte ich bei meinen auch mal versuchen. Hast du noch weitere Futtertipps für Corys die über das Cyclops und Tubifex hinaus gehen?
Meine Eques sind meine ersten großen Panzer. Hatte davor immer nur Zwergpanzer.

Vile Grüße,
Markus
 
Meine Corys fressen fast alles, was ich ihnen reinwerfe. Alles, was ins Maul passt, wird eingeschnorchelt. Lebend- und Frostfutter jeder Art, Industriefutter in Granulat-, Tab-, Pellet- oder Stickform, Feuchtfutter und Pasten, Gemüse frisch oder abgebrüht - sie fressen einfach alles. Da kannst du wirklich nur ausprobieren, was deine besonders gern mögen.
 
Angesichts dessen:
monsterfuetterung-2016-01.jpg

guckt der hier nur noch dumm aus der Wäsche:
dumm-aus-der-waesche-gucken-01.jpg

Merke: Corydoras habrosus sind definitiv keine Raubtiere. :)
 
Guten Abend.

Es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich Garnelen in den verschiedenen Becken ans Futter gehen. Ich gebe in den 3 Becken das selbe Futter nur in ensprechend anderen Mengen. Meine Red Bee sind nach wie vor am verfressensten. Nach nicht mal 30 sekunden sah es so aus.....

231fe5229db5d8f60dede617eeb65fd0.jpg

6857667c99e63d7e299abeefb67d55a2.jpg

296c3ec48fb6fe92d506acf891471175.jpg


Obwohl hier "nur" 500 Garnelen im Becken sitzen, fressen dies doch bedeutend gieriger wie im Blue Dream Becken wo rund 1000 Garnelen sitzen.

LG Kai
 
Beim fressen kennen die "Galaxy Tiger" keinen Spaß. :sign:
 

Anhänge

  • Galaxy.jpg
    Galaxy.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 51
Amanos kennen beim Fressen echt keinen Spaß! So ruppig wie diese Bande hab ich nie Garnelen ums Futter rangeln sehen. Und Eiertanten scheinen noch einen Zacken mehr aggro zu sein als der Rest.

103_1051.jpg
 
Hier mal ein kurzes Update aus meinem Steel Blue Becken.
es müssten jetzt so etwas mehr als 100 Tiere sein.

P1080424.JPG

Hier mal die neuste Technik der TDS um das Futter nur für sich zu haben. HAUFENBILDUNG.
Ich liebe die TDS und Ihre kreativität
P1080402.JPG
 
Hi Matthias,

Du hast tolle Tiere. Die gefallen mir sehr.

LG Kai
 
Hi Kai,

danke dass Sie Dir gefallen, ich habe vor 5 Monaten 10 Tiere bekommen und die haben dann im Januar angefangen loszulegen.
Hier noch ein anderes Projekt, aber das steckt noch in den Kinderschuhen und wird erst Ende des Jahres richtig gut laufen.P1080248.JPG
 
Guten Morgen.

Ich bin mir nun 100% sicher warum dieser Fred Raubtierfütterung heißt. Ich zeig das mal 2 Bildern. Eins davon hab ich ja gestern Abend gemacht und gepostet. Und nun kommt eins von gerade eben dazu...

Hier noch mal das Alte....
cf109ffb179f37d0de0176bf0047b244.jpg


und nun das von gerade eben....
http://uploads.tapatalk
-cdn.com/20160410/2b8202a706c9473c71f451dbb75b1579.jpg

Echte Raubtiere eben..... ;)

LG Kai
 
Zurück
Oben