Get your Shrimp here

Raub-Turmdeckelschnecke

Mil@n

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Jan 2009
Beiträge
488
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
10.574
Hi,

hab gerade gemerkt das meine Turmdeckelschnecken ordentlich Nachwuchs in meinem NanoCube gezeugt haben.
Jetzt würde mich mal interessieren wie viele von diesen Schnecken (Turmdeckel) mein AQ "verkraftet" bzw. wann die Anschaffung einer Raubschnecke sinnvoll wäre?

Edit: Ist der 30l cube ;)
 
Hm, hast du ordentlich gefüttert? Normalerweise ist gutes (zuviel) Futter ein Zeichen dafür, dass sich die TDS arg vermehren.

Normalerweise reguliert sich das aber, wenn das Nahrungsangebot knapper wird.

Und wenn es zu viele TDS werden, gib sie doch ab, viele Neu Aquarianer freuen sich darüber :)
 
Hm, ich fütter vielleicht schon ein bisschen großzügiger, aber ungefähr so viel wie meine Garnelen in höchstens 1 Stunde fressen.
Die Schnecken habe ich allerdings schon am ersten tag reingesteckt, noch während der Einfahrphase, und da hatten sie sicher mehr als genug zu fressen (Algen) :D
 
hallo,
was gibt es denn überhaupt für Raubschecken?
Interessiere mich nämlich auch für eine.

gruß phillipp
 
Ja hab ich auch in mein Becken.such mal nach Anentome helena


Gruß
Marcus
 
Ich hab meine 4 Helenes aus dem Nelenbecken verbannt da Sie Garnelen angreifen.

Die können sich jetzt in meinem pflanzenaq mit den Blasenschnecken vergnügen.
 
wenn ihr aus der Nähe von düsseldorf kommt könnt ihr euch welche abholen habe ne regelrechte "Plage"
 
hi marcel,
würdest du auch welche verschicken?

gruß Phillipp
 
Sorry aber ich ein Verfächter des abholens denn ich habe so meine Meinung gegen das Verschicken von Lebewesen
 
oki, kein problem ;)
mal gucken ob vll mein lokaler AQ-Händler was da hat

gruß Phillipp
 
Aber finde die da recht teuer normal...
 
huhu ihr lieben ,

mein mann möchte auch unbedingt helenas... hab schon überlegt im wirbellosen-auktionshaus welche zu erstehen... im zooladen sind sie wirklich sehr teuer...
 
hi
2euro sind en super peris bei mir kosten die so um die 5-7 euro
hab mir eine im wirbellosen auktionshaus geholt, 2,50+porto

gruß phillipp
 
bei uns kosten sie 5 €
 
Hallo Ihr Lieben,
bevor ich jetzt einen neuen Thread aufmache, häng ich mich mal hier dran. Ich hoffe das ist ok

Also meine Fragen:
Fressen Raubschnecken auch Turmdeckelschnecken?
und noch eine ganz doofe:
Fressen die "nur" die Schnecke oder auch das Haus? Wahrscheinlich aber nicht. Dann habe ich ja lauter leere Häuser "rum liegen" Oder?

Liebe Grüße
von der TDS - geplagten
Andrea
 
Zurück
Oben