Get your Shrimp here

Rückwandfolie ans Aquarium, wie?!

Die Milchglasfolie von DCFix gibt es sowohl als Klebefolie als auch als adhäsiv Ausführung. Habe sie aus dem Bieberbaumarkt.
 
Also ich kann hier auch noch eben zu einem Fazit kommen. Ich habe mich gestern Nacht noch an die Folie gemacht, weil es mir unter den Fingernägeln juckte und ich es endlich ausprobieren wollte.

Dabei habe ich eine kleine Schüssel genommen mit (zu viel) Spühlmittel... Dies hat natürlich extrem geschäumt, aber empfand ich als Seifenlauge *lach*
Doch ich habe schnell gemerkt, dass dies eindeutig zu viel war... Ich konnte nie alles wirklich rausdrücken... Es war tatsächlich so, dass ich die Adhäsionsfolie einfach drauflegen musste und diese hat sich zusagen "fest gesaugt"...
Nachdem ich das ganze Spühlmittel nicht heraus bekam, habe ich die Folie wieder runter genommen kurz nochmal getrocknet und eine neue Variante gewählt.

Ich habe mit einem Sprüher einfach nur Wasser aufs Aquarium gesprüht und dann die Folie drauf. Von der Mitte aus die Wasserblasen rausgedrückt und man siehe da. Sie liegt 1A... Vorteil dieser Folie ist auf jeden Fall, dass man diese immer wieder herunter nehmen kann und neu positionieren kann, es bleiben keine gemeinen Klebereste übrig... Also eine ganz nette Folie, wie die eigentlich von Scapers Tank von Denn***... Soweit kann ich diese jeden empfehlen, denn sie hängt momentan 1 A hinten ohne Luftbläschen :-)
 
Wie ich sagte.Einfach mit Wasser besprühen und drauflegen und von der Mitte aus nach außen Streichen.
 
Ja schon, aber deine Folie KLEBT ja auf der Scheibe richtig; da KLEBEfolie. Wenn du die abziehen willst, musst du "leichte Gewalt" anwenden und die Folie ist so gut wie für den Mülleimer.
Meine kann man einfach abziehen und neu positionieren ohne dass die Folie an "Form" verliert...
 
Ne. Meine ist die selbe wie bei Dir.Das ist die Originale Dennerle Folie die ohne Kleber haftet.
 
Zurück
Oben