Get your Shrimp here

Rückwand ankleben??

LaFleur

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Feb 2010
Beiträge
300
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
10.840
Hallo,
bin gerade dabei ein Aquaterrarium für Vampirkrabben einzurichten. Habe mir dafür auch eine Rückwand mit "Felsvorsprüngen" aus Styropor/Mörtel/Epoxydharz gebastelt. Soweit ist alles fertig, aber jetzt überlege ich ob ich die Rückwand einkleben muss? Die geht nicht über die komplette Rückwand, sondern ist eher in eine Ecke des Aquarium eingepasst. Leider ist es auf der einen Seite nicht ganz gleichmässig geworden und nun ist da ein kleiner Spalt zwischen Scheibe und Rückwand. Ich will natürlich nicht, dass sie dahinter krabbeln (vor allem Jungtiere) und dann eventuell dahinter verenden. Soll ich die Rückwand nun in das Aquarium einkleben und den Spalt mit Silikon füllen? Nachteil wäre halt, dass ich die Rückwand zum reinigen nicht mehr herausnehmen kann und so eine Silikonabdichtung auch alles andere als schön aussieht.
Wie macht ihr das? Klebt ihr die Rückwand ins Becken und dichtet alles mit Silikon ab?

LG Sandra
 
Hallo,
ich würde sie nicht einkleben. Wo meine Krabben reinkommen, da kommen sie auch wieder raus.
 
Alternativ könntest Du Sie hineinstellen & abdichten, z.B. duch eine Art Gummilippen. Oder, das habe ich so z.B. in meinem Becken um zu verhindern, dass die Krabben durch eine offene Stelle hinter die Kokosmatte (=Rückwand) klettern, die Eindringsmöglichkeiten mit Filterwatte oder so zustopfen...Muss man halt aufpassen dass sich da keine Feuchtigkeit sammelt oder so.

Ansonsten seh ich das wie Jürgen. Außer vielleicht wenn Du Nachwuchs hast, aber dass sich da eine so lange versteckt dass sie ewig net wiederfindest halte ich für eher unwahrscheinlich. Liebe Grüße
 
Zurück
Oben