Get your Shrimp here

Rücksicht auf Fische nehmen?

Bates

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Dez 2005
Beiträge
277
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
4.914
Hi ihr,

ich habe jetzt einen kleinen Schwarm Zwergbärblinge mit im Garnelenbecken und frage mich gerade ob ich alles weiter füttern darf was meine Garnelen mögen. Die kleinen Fische schnappen wirklich nach allem was fressbar aussieht, dürfen die z.b. auch Paprikapulver etc. fressen?
 
Hallo,

das macht gar nichts.
Ich habe auch kleine Fische mit in den Garnelenbecken.
Die fressen das Paprikapulver auch gerne.
Nur wenn es Gurke und Co gibt muss ich noch etwas anderes zufüttern,
da sie die nicht mögen.

Grüße

Elke
 
Ah ok, ich bin Fischneuling :)
Wenn sie was nicht mögen gehen sie also einfach nicht dran, das ist gut zu wissen.

Vielleicht kannst du mir noch etwas zu Lebendfutter sagen? Meine Zwergbärblinge sollen ja gern Lebendfutter mögen, wie verfüttere ich das denn und vor allem wie viel? In so einer Tüte sind ja z.b. ganz schön viele Mülas drin.
 
Hi,

welche Fischis hast Du denn genau?
Zwergbärblinge? Hast Du da auch einen lateinischen Namen davon?
Ich pflege einige Boraras briggitae und denen brauche ich mit Mückenlarven
gar nicht erst kommen, da diese für die kleinen Kerlchen viel zu groß sind.
Du kannst Dir statt dessen einen Zuchtansatz mit Microwürmchen und Pantoffeltierchen besorgen.
Die sind ganz leicht zu halten und werden von den kleinen gerne gefuttert.
Zudem kannst Du auch Frostfutter nehmen, da besonders Cyclops und Bosmidien.
Auch FD Futtersorten sind gut geeignet, da man diese in der Hand kleinbröseln kann.

Grüße

Elke
 
Ich habe Boraras Maculata, die sind auch so klein.
Werde mal schauen das ich Frostfutter bekomme am Montag. Cyclops sollte es ja fast überall geben. Das taue ich im Sieb auf und wasche es dann ab?
Wie viell soll ich da geben, so ein ganzer Würfel ist doch zu viel oder?
 
Hi,

wenn Du nur ein Becken hast reicht es, wenn Du ein kleines Eckchen
abmachst und wie Du schreibst in einem Sieb auftaust und gut abspülst.

Grüße

Elke
 
Alles klar, vielen Dank!
Ich werde morgen mal schauen was so eine Tafel Frostfutter kostet und wenn es im Budget für diesen Monat noch drin ist kaufe ich auch gleich eine.
 
frostfutter solltest du den fischen eigentlich immer füttern
können ja net nur von trockenfutter etc. leben.

ne tafel kostet meistens so um 2?: ich hab daheim: weiße mückenlarven, Daphnia, Wasserflöhe, Artemia, Plankton grün, Plankton rot, Cyclops, bosmiden und Krill

mfg Daniel
 
Hi Daniel,

ich habe die Zwergbärblinge erst ganz kurz.

Habe gedacht so eine Tafel wäre viel teurer *lol* habe heute Cyclops
gekauft nur einen Sieb brauche ich noch. Irgendwie hatten die gar nichts passendes in der Zoohandlung ich werde es mal mit Kaffeefiltern probieren.

Wie oft verfüttert ihr das denn?
 
Zurück
Oben