Get your Shrimp here

Rückenstrichgarnele, Algengarnele ich blick nicht durch!

dirkb

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Aug 2006
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.273
Hallo Ihr!

also... eigentlich habe ich für mein Becken Armanos, Red Fire, Bienen und Blue Pearl gekauft (wobei die Blue Pearl definitiv was anderes sind, das ist schonmal klar, hab auch nurnoch zwei davon..)

Mit der Zeit scheinen sich die Armanos aber zu 80% zu was anderem entwickelt zu haben. sprich: sie bleiben klein und haben nicht die Armano-typischen Zeichnungen. Stattdessen sehen sie aus wie auf den gleich folgenden Bildern. Auch vermehren sie sich relativ gut in ihrem Süßwasser.. also keine Armanos.
Num frage ich mich, was es ist. Je mehr ich mich aber mit dem Thema rumschlage und Artikel lese, desto verwirrter bin ich. Tw. haben meine Rückenstrich, tw. nicht, sie besitzen einen relativ langes Rostrum und ein weiterer Teil hat sehr kräftige Beine und schwimmt extrem aktiv durchs Becken.
Da die Anzahl nun so groß ist, dass ich einige verkaufen will, wäre es natürlich schön, wenn ich auch sagen könnte, was genau ich verkaufe..
Daher meine Frage: was ist das für eine Art??? Oder ist es gar (nur) ein Mix???

liebe Grüße, Euer Dirk


garni1.jpg

garni2.jpg

garni3.jpg

garni5.jpg

garni6.jpg
 
Hi Dirk,

die auf dem untersten Bild sehen aus wie die Nominatform der Red Fire bei mir im Becken, also Neocaridina heteropoda. Wie groß sind sie denn?

Red Fire und Blue Pearl kreuzen sich übrigens...

Liebe Grüße
Ulli
 
Hallo!

also die Größe varriert zwischen ca. 18 und 25 mm, einige Prachtexemlare kratzen an den 30mm.
Das mit der Kreuzung hab ich auch nicht ausgeschlossen, jedoch hatte ich nur 4 von den "Blue Pearl" (die aber definitiv keine waren - wer weis, was das war, stelle vielleicht mal ein Bild von denen mit ein), zwei sind kurz nach Umsetzen verschwunden, zwei weitere sind ab und an mal zu sehen, da diese "unbekannte Art" nun aber den größten Teil meines Besatzes ausmachen, glaub ich nicht so recht daran, da müssten die zwei die gesammte Horde der Red Fire "überrannt haben"..

liebe Grüße, Dirk
 
Hi Dirk,

von der Größe könnte das mit der Nominatform durchaus hinkommen. Das wäre dann die stinknormale Algengarnele.

Meine werde ich rausfangen, sobald das Becken für sie vollends eingefahren ist (was in ca. zwei Wochen der Fall sein dürfte). Sie werden jetzt langsam geschlechtsreif, und ich will nicht, dass sie sich mit meinen schön gefärbten RFs kreuzen.

Liebe Grüße
Ulli
 
Hallo Dirk,
klasse Nahaufnahmen,
was für eine Kamera benutzt Du?

LG, Andreas
 
Zurück
Oben