Get your Shrimp here

Quellwasser PH:6,0

Skalar

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Feb 2006
Beiträge
496
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
8.776
Hallo!
Ich war heute bei einer Bekannten. Die hat auch ein AQ (160er) und hat auch eine Quelle im Garten...
Habe das Quellwasser getestet: PH: 6,0 GH: 0 KH: 0 :o

Ist das möglich? habe mit Tröpfchentest gemessen....
Kann ich das Wasser für mein 30er Crystalredgarnelenbecken nehmen?
Oder ist das zu weich? Mischen mit Leitungswasser?

Danke!
Habe ziemlich viel Testflüssigkeit verbraucht, da ich immer gewartet habe dass die farbe umschlägt...aber die war von Anfang die Umschlagfarbe :o
 
Ich glaub das is sehr, sehr weich. Vielleicht gibts Probleme bei der Häutung? Mischen wäre vermutlich die Beste Lösung. Bei so nem mittelding kann man prima verschiedene Arten halten. Bei mir sinds nur Red Fire weil der PH so hoch is. =(
 
Hallo Andreas,

PH: 6,0 GH: 0 KH: 0

Wenn darin nicht irgendwelche Schwermetalle drin sind, finde ich die Werte für Crystal Red`s aber auch für Tigergarnelen optimal.

Der ph-wert wird im Aquarium, mit Hilfe eines Filters und der dadurch entstehenden Oberflächenbewegung sowieso langsam wieder ansteigen.

Gruß

Frank
 
Hallo,

na ja, wenn da in unmittelbarer Umgebung ein Acker ist, sollte man es selbstverständlich sein lassen.
Der Dünger bekommt den Garnelen dann bestimmt nicht gut. ;)

Wenn ich die Gelegenheit hätte, würde ich es ansonsten durchaus mal ausprobieren. (Aber auch nur wenn kein Bauer oder eine Industrieanlage in unmittelbarer Nachbarschaft ist.)

Gruß

Frank
 
Hi,

oder in der Zeit vom 15. November bis 15. Januar da gibt es eine Sperrfrist für Düngeausbringung :)

LG
Melli
 
Hallo,

bei Brunnen oder Quellwasser ist oftmals der NO3 (Nitrat) sowie PO4-wert (Phosphat) zu hoch. Aus dem Grund würde ich diese auch mal messen.

Gruß

Frank
 
Zurück
Oben