Get your Shrimp here

[Q] Welches AQ wo kaufen?

marco604

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Jun 2007
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.114
Hallo zusammen,

bei meiner Suche nach einem kleinen feinen Garnelenbecken bin ich unweigerlich auf das Forum hier gestoßen. Nachdem ich hier schon einiges lesen konnte bleibt noch die wichtigste Frage offen.

Ich möchte mir neben meinem vorhandenen großen AQ ein kleines Zwerggarnelenbecken einrichten.

Hier im Forum habe ich jetzt gelesen, dass die wohl verbreitesten AQs im Miniformat das Tetra AquaArt 30l und das Aqua40 sind.

Zum Tetra becken konnte ich mich schon auf der Herstellerseite informieren. Zum Aqua40 finde ich aber keine Informationen.

Ich muss dazu sagen, dass ich schon vor einigen Tagen bei ebay geschaut habe und über das Becken gestolpert bin. Ich fand es vom Volumen/Design ansprechend.

Nun zu meiner Frage:
Wo kann ich das Aquarium am besten bestellen? Ich weiß, dass es gegen die Forenregeln verstößt auf Onlineshops zu verlinken, aber vielleicht schickt mir ja jemand einen Link.

Besonders gut fände ich einen auf Garnelenbecken spezialisierten Händler der eventuell auch noch Moose, Pflanzen, Garnelen-gerechten Filter und sonstige Einrichtung verkauft.

Da ich in Hamburg wohne bin ich natürlich noch dankbarer über eine Händleraddresse der das Ganze auch anbietet!

In Frage käme natürlich auch ein Privatverkauf! ;)

Danke und gruß, Marco
 
morgen,

das aquaart30 bekommt man bei mir mittlerweile in jedem 2. aquaristikladen selbst bei der "ess-schüssel" sogar schon recht billig.
den dabeiliegenden filter kannst du entweder garnelensicher machen oder gegen einen luftheber oder HMF austauschen.

greetz row
 
Hi,
danke für die Antwort. Ich werde wenn ich mal Zeit finde dort mal schauen. Bei dem genannten Händler gibt es aber leider keine schönen Moose etc., nur eben Mooskugeln und "große" Aquariumpflanzen. Gibt es denn auch einen guten Online-Shop wo ich feinblättrige Pflanzen, Moose etc. (gleich mit-) bestellen kann?
Gruß, Marco
 
hallo,

ich würd versuchen deine pflanzen hier im forum zu bekommen.
bis dein becken aufgebaut ist hab ich mit sicherheit wieder javamoos zum abgeben.

greetz roland
 
Hallo!
Na ein wenig tun für Dein Becken musst Du schon. Wenn Du "googelst", wirst Du schon viele Online-Shops mit Aquarien passender Größe finde. Das "I-Bucht"-Auktionshaus ist nicht zwangsläufig billiger... und wie ist das mit der Garantie?
Wenn es das Aqua40 sein soll, hier noch was Leckeres:
http://www.venividivissie.org/nano2005/index.html
Gruß
Carsten
 
row wrote: morgen,

das aquaart30 bekommt man bei mir mittlerweile in jedem 2. aquaristikladen selbst bei der "ess-schüssel" sogar schon [glow=red]recht billig.[/glow]
den dabeiliegenden filter kannst du entweder garnelensicher machen oder gegen einen luftheber oder HMF austauschen.

greetz row


Uwap !


Billig ?

Bei uns in Deh... kostet des stolze 70 ?!

Wieviel bei euch ?
 
hallo,

also die 69? kostet das nur noch in ganze wenigen läden. durchschnitt ist 59? aber auch 49?, wie zuletzt in der "ess-schale".

greetz row
 
Hallo Marco,
in Düsseldorf in der Mampfschale kostet das Aqua Art 30 immer 49?!!
MfG. Klaus
 
Hi, danke für die vielen Antworten! Ich habe per PM einen guten OnlineShop zugeschickt bekommen bei dem ich jetzt bestellt habe. Habe mich für das Aqua40 entschieden. Den Filter werde ich wohl vorerst Garnelensicher machen bis ich mir einen anderen kaufe. Ich wohne übrigens in Hamburg, der Shop in Düsseldorf ist dann doch ein wenig weit weg :D (Aber der Onlineshop bei dem ich bestellt habe sitzt auch in Düsseldorf)
 
Hallo Marco,
kannst du mir bitte peer PM die Webadresse zuschicken.
MfG. Klaus
 
2Teiler wrote:
row wrote: morgen,

das aquaart30 bekommt man bei mir mittlerweile in jedem 2. aquaristikladen selbst bei der "ess-schüssel" sogar schon [glow=red]recht billig.[/glow]
den dabeiliegenden filter kannst du entweder garnelensicher machen oder gegen einen luftheber oder HMF austauschen.

greetz row


Uwap !


Billig ?

Bei uns in Deh... kostet des stolze 70 ?!

Wieviel bei euch ?

Wow...soviel hab ich ja nur für das AquaArt60 bezahlt..
 
Exklusive Gegend.... ;)
Dafür ist es dort aber schöner als hier in Essen ! :)
 
Zurück
Oben