Get your Shrimp here

Pumpenleistung

Harris92

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Aug 2012
Beiträge
122
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
13.604
Hallo.......Mein 126L (80*35*45) Becken bekommt die Tage ca. 13L Soil auf einen Bodenfilter. Da ich 2 Steigrohre habe würde ich auch gerne 2 Pumpen drauf packen. Hatte jetzt mal nach der Aquael 500 geschaut wenn ich diese pumpe 2 mal nehme hat sie na ne Pumpenleistung von insgesamt 1000l/h bei ca. 126l würde es das wasser dann doch ca. 8 mal die stunde umwälzen wäre das nicht zu viel?
 
Moin,
500l/h sind es ja nur bei maximalem Durchfluss.Gedrosselt ist es deutlich weniger.
 
wie oft sollte das wasser denn umgewälzt werden?
wenn ich noch diese sterilisatoren verwende für die kleinen aquael pumpen würde dann eins reichen oder besser auf jeden eine?
 
Hi,

bei der Beckengröße sollten es schon zwei Steigrohre sein, damit der Bodengrund auch gleichmäßig und ausreichend durchströmt wird. Du könntest auch kleinere Pumpen verwenden, oder die 500er drosseln.

Gruß,
Markus
 
Zurück
Oben