Get your Shrimp here

Pumpe für 25-30l

Hi Naddl,
ich seh zwar keine Pumpe bei dem Link, aber ich nehm an Du meinst die Mini-Zimmerbrunnenpumpe, oder?
Die hab ich selber 2 x im Einsatz, 1x im 30erWürfel und 1x im 40erWürfel.
Funktioniert tadellos.

Grüßles
Miriam
 
Jap, genau die meine ich. Dann kann ich die ja mal ausprobieren. Danke!
 
Hallo Naddl !

Die Pumpe hat eine Förderleistung von 200-300 Liter/h. Also ein bisschen viel für das kleine Becken. Wenn du sie etwas drosselst (Auslass verengen) geht es aber. Bei einem 54 Liter Becken kannst du sie auch ungedrosselt auf kleinster Stufe einsetzen.

Gruss Feuerfisch
 
hallo,
bei mir ht sie nach 1 tag laute geraeusche gemacht. habt ihr ne idee woran des leigen kann??? ich hab sie an die wand geacht und nicht wie in der anleitung beschrieben auf den boden gelegt. Ist das der fehler??
MFG Michael
 
Hi Michael,
ich hatte das am Anfang auch mal. da is dann eine Minischnecke reingezogen worden. Vielleicht liegt's an sowas?
Aber man kann die Pumpe leicht quasi ganz auseinander bauen. Hinten den Deckel abnehmen (da wo man sie auch regeln kann). Da is dann nochmal so ein Teil drunter, wenn man das dann abgezogen hat, kann man die Pumpe richtig durchspülen oder mit einem Wattestäbchen sauber machen.

...hoffentlich is das etz nicht zu komisch beschrieben... Bin zwar einigermaßen gut im auseinandernehmen - aber das dann vernünftig zu erklären *räusperöhmnunja*
Probier einfach mal aus, wenn Du denkst das könnte an einer "Verklemmung" liegen :) Jungs sind doch sowieso technikbegabter *g*

Grüßles
Miriam
 
Zurück
Oben