Get your Shrimp here

puhhhh habt Ihr mal versucht

CrazyIrish

-gesperrt-
Mitglied seit
15. Okt 2010
Beiträge
248
Bewertungen
19
Punkte
0
Garneleneier
2.050
die kleinen Garnelen einzufangen,das war FUN sage ich Euch..

Es war aber auch Zeit... die Red umzusiedeln.... beim aufräumen habe echt viel Ungeziefer gefunden... die frage warum haben die kleinen aber überlebt ...
Wir hatten ein 30 Cube , was ich jetzt als Testbecken nutzen werde:D


so das neue läuft alles löcher zu gemacht granelen freundlich und los gehts ...

Ich habe mal ein paar Fragen

neuesbecken2IMG_1266.jpgneus Becken 1IMG_1265.jpg


1. ich habe eigentlich nur Rote Garnelen drin nun habe ich eine gelbe und blaue gefunden :rolleyes::hehe::rolleyes:... Keine Ahung wie die reingekommen sind. Macht das was ???
2. Warum redet Ihr immer so toll darüber was Eure Garnelen so fressen.... ich habe alles versucht... Wircklich alles , sie sitzen rum und naschen an den Pflanzen... kann man das Fressverhalten angewöhnen ???
3.
4.
5.
6.
 
Um die Fragen zu beantworten müsstest du uns erstmal mitteilen, was für Garnelen du genau hast? Ich tippe auf Red Fire. Die gelbe und blaue Form können ganz natürlich bei dir im Nachwuchs gefallen sein oder aber es sind andere Arten, die du dir mitgekauft hast. Ohne genaue Bilder und ein wenig mehr Infos kann man das so leider nicht sagen.

Aso, zum Thema Futter: Was hast du denn ausprobiert? Wenn dein Becken lange genug lief, dann brauchen die Garnelen eh fast kein zusätzliches Futter. Pflanzen fressen die eh nicht, vielmehr das Zeug, was auf den Pflanzen wächst (Algen usw.).
 
Red Fire.... ja mache mal ein paar Fotos ...von der blauen und der gelben

jetzt sind einige Red verschwunden, obwohl der Nachwuchs noch super durch das becken schwimmt.... Leichen habe ich auch keine gesehen , lach... die verstecken sich

kann mir mal einer ein gutes automatisches wassermessgerät nennen...:)
 
kurze Frage...was genau ist das denn für ein Becken? Das sieht ja nett aus...
 
ein Aqua Wall .... sieht gut aus aber ist nicht so ganz für Garnelen gemacht überall Löcher ich bin wie wild am Suchen wo meine Garnelen gerade sind hatte eigentlich gedacht das ich alles geschlossen hatte :-(((
 
Hi,
kannst du mal ein paar Fotos von den Red Fire reinstellen, die etwas in der Färbung (blaue..) abweichen.

Zum Thema Nahrung....was fütterst du den ? Es kommt auch immer auf die Zubereitungsweise an. Zum Beispiel bei Brenneseln empfiehlt es sich, diese zu überbrühen. Einmal um eventuell unerwünschte Besuche abzutöten und zum Anderen eine weichere Konzistenz hinzubekommen.

Automatisches Wassermessergerät ?? Was möchtest du den messen? Leitwert ?
 
hallo

die zwerge fange ich mit einem messlöffel - im kecher würde ich sie nicht mehr finden - man braucht allerdings etwas geduld

meine minis sitzen mit den grossen auf einer halben runden möhre und sind am mampfen - man muss ihnen aber auch etwas zeit geben - auf neues futter stürzen sie sich auch nicht gleich drauf - meistens erst so am zweiten tag

lg heide
 
Mit dem Messgerät wurde ich gerne alle Wasser Werte lesen können z.b ph Wert und was eben noch so wichtig ist für die Garnelen
hier mal ein Bild von den Roten TIMG_0075.JPGeufeln
 
bei mir fallen auch regelmäsig blaue an, das pasiert mir bei jedem 50sten Tier, ist aber nicht Erbfest
 
danke für den Namen des Beckens....hab gerade die Preise gesehn und muß es nun ganz ganz schnell wieder vergessen ;)
 
Zurück
Oben