Get your Shrimp here

Pseudosesarma moeshi tragen keine Eier!!

Mangroove

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Apr 2010
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.187
Hallo alle zusammen!

Ich möchte versuchen P. moeshi Larven zu züchten und habe mir daher vor mehreren Monaten einige Paare angeschafft. Sie befinden sich in 2, 80cm langen, 30 tiefen und 40 hohen Becken mit Landteil (40cmx15cmx7cm) aus Blumenerde, reich strukturierten Versteckmoeglichkeiten. Sie bekommen taeglich frisches Futter (Tetra Wafer, JBL Novo Crab, frisches Gemuese wie Erbsen, Karotten etc..). Die Salinitaet im Wasserteil betraegt 32 promill und gefiltert wird zusaetzlich mit einem Eheim Professional 2. Tagsüber werden die Aquarien mit einer Neonroehre beleuchtet so dass die Krabben schattige und auch weniger schattige Bereiche haben. Fast alle Tiere haben sich bereits mehrfach und ohne Schwierigkeiten gehautet. Leider hat aber noch kein einziges Weibchen Eier getragen. Hat jemand von euch schonmal eiertragende P. moeshi gehabt und kann mir dazu ein paar Tips geben, und vlt hat ja grad jemand welche oder koennte mir sagen wann er zuletzt welche hatte?

Vielen Dank schonmal und beste Gruesse,
Mangroove
 
Zurück
Oben