Get your Shrimp here

Pseudosesarma - Beinsegment fehlt

Garnelenroboter

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Okt 2009
Beiträge
841
Bewertungen
5
Punkte
0
Garneleneier
13.491
Einer meiner orangenen Mangrovenkrabben fehlt ein ganzes Segment. Er ist der niedrigste in der Rangordnung meiner Krabben, und ist daher des öfteren auch mal ein "Zweibeiner". Nun hat er eine schwarze Fläche dort, wo früher ein Bein wuchs. Kann er das regenerieren oder wird das Bein niemals wieder wachsen?

attachment.php
 
Hallo,

wenn er die Verletztung überlebt, dann sollte er sich schon wieder regenerieren können, wenn man der Theorie folgt, dass Krabben alles außer ihre Augenstiehle erneuern können.

Aber wieviele Tiere, welchen Geschlechts in was für einem Becken hast du denn.

Möglicherweise sind zuviele Männer auf zu engem Raum,
wenn er, wie du sagst, immer benachteiligt ist, bedeutet das auch sicher viel Stress
für ihn und eine Häutung ist dann nochmal viel riskanter.

Grüße
 
Zurück
Oben