Get your Shrimp here

Protogen-Ansatz funktioniert nicht

Lottchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Feb 2008
Beiträge
854
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
9.318
Hatte mir von .ob.y den Protogenansatz gekauft und diesen nach Beipackzettel angesetzt und dies schon zweimal aber leider, funktioniert es überhaupt nicht.
Es sieht aus als ob es "verpilzt", ein MHD ist leider auf der Verpackung nicht angegeben.

Hat jemand Tipps?
Wolfgang, kannst Du Dich mal bei Euch im Verein umhören?

Danke und liebe Grüße
Heike
 
Ja Ulf, deshalb verstehe es einfach nicht:confused::(
 
Hi

@ Heike: der Verein ist in der Sommerpause, morgen sehe ich einige auf der Börse in Belgien. Ich weiß aber dass einer auch Pantoffeltierchen züchtet, weil er Labyrinther hat, für die ist Artemia als Anfangsfutter zu groß.

Warum immer kaufen? Man nehme etwas Heu, Wasser drauf, abwarten. Protozoen heißen nicht umsonst Aufgusstierchen oder Infusorien. Mit Rübenschnitzel drin fördert man Pantoffeltierchen. Ich habe vor Jahrzehnten mal Protomin gekauft, angesetzt und nach ein paar Tagen mikroskopisch kontrolliert - Satz mit x - war nix. Aber Aq filtermulm wimmelt nur so von Leben (bei mir wenigstens, ich habe ja auch Mulm aus biologischem Anbau) ohne Dünger und Wasserzusatzstoffe. Demeter wäre begeistert.

MfG. Wolfgang
 
@Wolfgang
Ja, Frau wollte es sich halt einfach machen:D aber ich denke, daß "Zeug" ist tot was ich mir da gekauft habe:offtopic::mad:

Da werde ich es einfach mal mit dem Heuaufguss probieren, daß "Rezept" habe ich ja.

Danke Dir!!!

Bitte mach gaaaaanz viele Bilder von der Börse

Liebe Grüße
Heike
 
Hi Heike,

an meine Pantoffeltierchen kam ich, weil ich einen gut mit Filterschlamm angeimpften Ansatz Wasserflöhe kräftig mit Hefe weiterfütterte, obwohl die ganzen Wasserflöhe schon die Biege gemacht hatten. Das Wasser war abends immer klar, und irgendwann fielen mir weiße schwebende Punkte im Wasser auf, die immer mehr wurden.

Mit dem Heuaufguss damals hat's nicht geklappt, jetzt sind sie überall!

Cheers
Ulli
 
Zurück
Oben